Nexus 7 32gb wifi lässt sich manchmal nicht aufwecken

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

-Arthur-

Neues Mitglied
3
Hallo, ich besitze seit ca 3wochen das nexus 7 2013 32gb wifi. Es ist bis jetzt 3mal vorgekommen, das ich das nexus nicht aufwecken konnte mit dem powerbutton. Nur 30s lang den powerbutton halten half aus dem Problem.

Ist mein nexus defekt oder wo ist das Problem?

Hab das gleiche Modell und hatte nie dieses Problem.
Eventuell liegt es am etwas schweren Druckpunkt des Power-Buttons.

Ansonsten könnte man natürlich auch den Werkzustand wiederherstellen und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Interessant, das selbe Problem habe ich auch. Bislang war meine Vermutung, dass die eingesetzte CyanogenMod-Version einfach nur einen Bug hat. Hast du dein N7 in irgendeiner weise modifiziert?

liegt definitiv nicht am power button, habe den ja öfters gedrückt!

mein nexus 7 ist im orginal zustand

Hast du das neuste Update drauf installiert? Es treten scheinbar bei allen Geräten hin und wieder Hänger auf, bei denen das Gerät für ein paar Sekunden einfriert. Möglicherweise ist dies bei dir während des Aufwachens geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es sind definitiv keine Hänger oder sowas! Es lässt sich einfach nicht aufwecken. Habe alle updates drauf und habe das gerät auch m zurück gesetzt! Es passiert immer noch! Hat sonst noch jemand das Problem? Ist es ein soft oder Hardware Fehler?

Klingt wohl sehr nach Hardware, wenn es durch Reset nicht besser wird und sich hier kaum einer weiter sonst mit dem Problem meldet.

Ich hatte damals das Problem mit dem ersten Nexus 7. Aber mit ner Custom Rom keine Probleme nur mit der Stock.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ist bei mir bisher 2-3 mal aufgetreten, aber erst seitdem ich ein cover mit magnet benutze. habe daher den verdacht, dass es da einen zusammenhang gibt.

Ich benutze kein cover! Habe jetzt NFC ausgemacht, evtl hat es damit zutun?!?!

Also ich hab es nun auch einige male gehabt. Und da mein N7 LTE dazu noch spontane Reboots macht. Habe ich es heute zum Saturn gebracht. Mal sehen sehen was denn nun draus wird.

Zurücksetzen habe ich vorher schon erfolglos versucht.

Lg
Andrea

gleiches problem hatte ich auch schon mehrmals. besitze mein nexus (LTE) seit 4 wochen und bin begeistert von der leistung. ich hatte bislang sgt p1000. ich bin dem problem noch nicht nachgegangen, würde mich aber freun, eine lösung präsentiert zu kriegen, bzw. würde dabei mithelfen.

gruß

Hi an alle,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit dem Wake-up meines Nexus. Manchmal (nicht sehr oft, etwa 1-2 Mal im Monat) kommt es vor, dass es nicht mehr auf das kurze Drücken der Powertaste reagiert. Ich kann mir wirklich nicht erklären woher der Fehler kommen könnte - er scheint immer recht spontan zu sein. Einzige Lösung des Problems ist der soft Reset über den Einschaltknopf.
Momentan ist auf dem Gerät Stock 5.0.1 ROM drauf, es ist gerootet.

Kennt jemand das Problem und kann mir bei diesem behilflich sein?

Bist du schon mal auf die Idee gekommen das die Powertaste schlichtweg verschlissen sein könnte?

Das ist auszuschließen, da sie ja sonst auch funktioniert und der Soft Reset klappt auch ohne Probleme

Zurück
Oben Unten