Nexus 7 Fehler beim flashen, was nun ?

V

vanillypitty

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
ich habe mein altes Nexus 7 wieder ausgegraben. Der Grund weshalb ich es überhaupt für solange Zeit weggelegt habe war, weil es nach dem Upadte auf Lollipop 5.1.1 einfach unbrauchbar war und ständig eingefroren ist und surfen im Internet hat manchmal 3 minuten für eine Seite benötigt.
Naja sei es drum, ich hab es wiedergefunden und kam auf die Idee das System downzugraden und wieder das gute KitKat 4.4.4 zu flashen. Also habe ich mir alles nötige besorgt, Factory Image, Plattform Tools, den Fastboot geöffnet und usb debugging aktiviert. Dann wollte ich es durch das cmd flashen und es kam zum Fehler. im cmd stand dass der File transfer unterbrochen wurde, also nehme ich an dass das Usb kabel nicht richtig saß. Jetzt ist es so dass das Nexus einen Bootloop hat und beim Starten nur noch Googles schriftzug leuchtet. ich kann zumindest noch in den Bootloader wenn ich aber in den recovery mode möchte startet das Tablet ebenfalls nur ganze zeit neu. Das Problem nun ist, wenn ich es an den PC (Windows 8) anschließe erkennt mein Pc das Gerät nicht sondern nur das Bootload interface. ich hätte es jetzt natürlich normal geflasht wenn das Gerät erkannt werden würde aber so stehe ich nun auf dem Schlauch, da im Gerätemanager das Gerät überhaupt nicht angezeigt wird und so kann ich es als adb device auch nicht auswählen.

Hat jemand Ratschläge ich mache das das erste mal und eigentlich habe ich alles genaustens befolgt wie gesagt gabs nur das Problem mit dem File Transfer :/
 
Grüße,

ist noch nichts passiert, wenn ich das lese. Du kannst über adb (adb.exe) ein händischen Flashen durchführen. Nimm das originale Kabel und schließe das Tablet an einen der hinteren USB-Ports am PC (Onboard-USB-Anschluss).
Im "Geräte-Manager" des PCs muss es als "Android Composite ADB Interface" zu finden sein. Wichtig ist, dass du in den Bootloader (Power- und Leisetaste gedrückt halten) kommst und das Handy vom PC erkannt wird.

--> Alles auf eigene Gefahr!

Halbautomatisch:
Hilfreich ist das hier: [Anleitung] Factory Image flashen

komplett manuelles Flashen:
Wenn es nichts bringt dann machs nach dem... Factory Images flashen: Nexus-Geräte updaten oder zurücksetzen – so geht's

komplett manuelles erweitertes Flashen:
[Guide]How to flash a Nexus Factory Image manually.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
584
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.186
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten