Nexus 7 fest verbaut - Lautstärke dennoch höher setzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
franci

franci

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe mein Nexus 7 32 GB LTE fest als Navi in meinem BMW 1er verbaut.

Folgendes Problem stellt sich nun:

Ich komme nicht an die manuellen Lautstärketasten, sondern nur an den Bildschirm und an die ON/OFF Taste.

Das Nexus 7 ist via AUX an das Autoradio angeschlossen. Wenn ich das Gerät komplett ausschalte und neu starte wird die Lautstärke wieder heruntergesetzt.

Wenn ich über die manuellen Auditasten die Lautstärke verändern will kommt irgendwann ein Warnhinweis. Diesen bestätige ich und dann kann ich die Lautstärke hoher stellen. Diese Option geht aber nur mit den manuellen Audiotasten am Gehäuse... an welche ich im verbauten Zustand leider nicht ran komme.

Gibt es eine möglichkeit über eine App diese manuellen Lautstärketasten über den Bildschirm anzusteuern oder generell einzustellen, dass das Gerät bei Start immer die volle Lautstärke haben soll?

Mein Nexus 7 ist nicht gerootet und hat die neueste Android Software drauf.

Die App Tasker will ich mir morgen herunterladen.

Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge.

Gruß, Francesco

Einfach mit Widgetsoid ein entsprechendes Widget erstellen, geht auch ohne Root.

Hey!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kenne diese App leider nicht. Was muss ich denn bei der Widgeteinstellung genau einstellen?

Bin leider nicht sonderlich bewandert, was Smartphone Einstellungen angeht.

Gruß

ThatGangsta schrieb:
Einfach mit Widgetsoid ein entsprechendes Widget erstellen, geht auch ohne Root.

Auf dem Homescreen ein Widget erstellen, "Widgetsoid Umschalter 1*1" wählen, unten auf "Neuen Umschalter hinzufügen" und Lautstärkeregelung wählen.

Das Design kannst du nach belieben verändern.

Oder in den Systemeinstellungen unter Töne und dann ziemlich weit oben "Lautstärke", da erhältst du den gleichen Dialog.

Zurück
Oben Unten