Nexus 7 II Internet Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich hatte mir gestern das neue Nexus 7 gekauft. Soweit war auch alles Top aber Seit heute morgen geht mein Internet nicht mehr (LTE).

Im Einen Moment konnte ich noch Surfen und im nächsten schon nicht mehr.
Das habe ich versucht:
  • neustart
  • Simkarte Raus / Rein
  • Flugmodus An / Aus
  • GPS An / Aus

Hat aber alles nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Idee was ich noch versuchen kann?

Anbieter ist übrigens Telekom. Bei denen werde ich heute Abend auch mal vorbei schauen wenn ich keine Lösung gefunden habe. Einen Technischen Defekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja anfangs ging.

Ganz einfache Internetprobleme der Telekom?
Soll ja auch schonmal vorkommen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hat die Telekom den Probleme bei LTE?
habe schon seit 2 jahren UMTS von der Telekom genutzt und das ca. 4h pro Tag und da hatte ich trotzdem keinen einzigen Ausfall.

Vor ca. 2 Monaten gabe es ca. 4 Stunden einen Deutschlandweiten Totalausfall, ansonsten sind mir auch keine Störungen bekannt. Vielleicht mal eine andere SIM Karte Probieren? Oder Werksreset.

Ok habe es hinbekommen. Habe den Einstiegspunkt (APN) von Internet.t-mobile auf Internet.telekom geändert. Jetzt geht wieder alles.

Das kommt vor. Es hilft wohl auch nur die APNs zurückzusetzen, der aktuelle wird dann aus dem Netz bezogen und muss nicht unbedingt neu eingetragen werden.

Zurück
Oben Unten