Nexus 7 lädt nicht

A

ASUSNexus7

Neues Mitglied
0
Hallo,
das Tablet weigert sich momentan anständig zu laden.
Im angeschalteten Zustand ist der "Ladeblitz" zu sehen mit einer geschätzten Ladezeit von 10h+, im ausgeschalteten Zustand erscheint der Ladebalken (zur Anzeige des Ladefortschritts), welcher sich 2-mal füllt, dann allerdings das Laden mit dem Abschalten des Displays beendet.
Habe auf gut Glück einen neuen Akku bestellt, welchen ich gestern eingebaut habe, der allerdings keine Änderung herbeiführte.
Den USB-Port würde ich ausschließen, da ich an den beiden äußeren USB-Pins des Mainboards die Spannung des Netzteils anliegen habe und sich auch keine Änderung zeigt, wenn ich an diese Pins ein Labornetzteil anschließe.

Ich befürchte nun, dass dies ein internes Problem ist, welches ich nicht beheben kann und das Tablet somit Schrott ist.
Kann mir jemand von euch diese Möglichkeit bestätigen oder habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

Wenn sich keine Lösung finden lässt, werde ich den Akku wohl zurückschicken müssen und das Gerät mit einem geeigneten Netzteil betreiben, um das Tablet zumindest noch nutzen zu können.
 
Das N7 ist Qi fähig, man kann es mit einem Qi Ladegerät drahtlos laden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
584
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.186
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten