Nexus 7 LTE: Keine 4G Anzeige in der Statusbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugatti1712

Dauer-User
545
Hallo Leute... was mir direkt am ersten Tag aufgefallen ist: das Nexus 7 zeigt mir in der Statusbar maximal ein "H" bei den Mobilen Daten, obwohl ich 4G aktiviert habe. Ich dachte an sich, das hätte so seine Richtigkeit. Seit ich auch ein Nexus 5 habe und dieses in der Statusbar auch 4G anzeigt, frage ich mich, ob es wirklich seine Richtigkeit beim Nexus 7 hat.

Wie ist es bei Euch?

Hast du ein LTE Datentarif?

Ja...

Ah lese grad, das du mit der selben Karte beim N5 nicht das Problem hast...
Wie lange hast du das N7 schon, also warst du damit schon viel unterwegs?

Neustart des Geräts gemacht? Meins wechselt recht selten auf 4G wenn ich davor manuell auf 3G oder 2G gestellt habe. Also 4G aktivieren und Neustart ausprobieren. Ansonsten: Tritt das Problem nur daheim auf oder bist mit dem N7 auch schon unterwegs, also draußen, gewesen?

Das gerät habe ich schon seit 6 Monaten. Hat mir noch nie 4G angezeigt. Ich hatte ein anderes Nexus7 LTE davor, welches ich umgetauscht habe wegen Pixelfehler. Das hat auch kein 4G angezeigt. Kann doch nicht sein dass 2 defekt sind... :-(

Das hörst sich eigentlich so an als ob 4G auf der Karte nicht aktiviert ist. Hast Du die Karte aus dem Nexus 7 tatsächlich in Deinem Nexus 5 ausprobiert und dann wurde Dir 4G angezeigt?
VG, Rodina

Nein das nicht :) danke für den Tipp. Teste mal. Ist ne twin card im nexus 7

Ich habe bei Vodafone ganze 4 Anläufe gebraucht bis sie es endlich geschafft hatten die 4G Option auf meiner Karte zu aktivieren.

Solche nappel bei der Hotline. Selbst als business kunde muss man sich mit schlecht ausgebildeten Hotlinern rumärgern... Antwort: eine Karte muss aus sein , um LTE zu nutzen. Auf beiden gleichzeit geht nicht. Also Nexus 5 ausgemacht... Immer noch kein 4G auf dem n7. Karte aus N5 in N7 rein... Und siehe da: 4G.

Für mich steht also fest, dass auf der Hauptkarte LTE gebucht ist und auf der twincard nicht. Und der Hotliner meinte, das könne nicht sein, da beide Karten analog seinen.

Jetzt wissen wir wenigstens dass alles OK ist mit dem n7

• Danke
Reaktionen: tomsen
Zurück
Oben Unten