Nexus 7 LTE rebootet alle 5 Minuten bei Grenzübertritt

B

bionaut

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 7 mit LTE. Habe einen Datenvertrag ohne Auslandsoption (kein Roaming). Jetzt ist mir bei einer Fahrt nach Holland aufgefallen, dass nach Grenzübertritt mein N7 alle 5 Minuten rebootet hat. Als ich die SIM-Karte rausgenommen habe (nur im WLAN-Betrieb) bzw. dann eine SIM mit holländischen Netz hatte, konnte ich es wieder verwenden. Das ganze ist mir im letzten Jahr schon in Österreich aufgefallen.

Kennt jemand das Phänomen?

Gruß
Andreas

PS:
N7 mit 6.0.1 und Sicherheitspatch vom 1. Mai 2016
Kernel-Version: 3.4.0-g1683ab8
Build: MOB30J
Baseband: DEB-G00_2.43.0_1210
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
609
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.209
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten