Nexus 7 LTE übernacht plötzlich ausgeschaltet - gelöst

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaGiXeN

MaGiXeN

Dauer-User
410
Hat das vielleicht noch jemand?
Hab das auch erst seit Android 4.4 und es kommt auch nicht immer vor, alle paar Tage mal, dann muss ich es per On/off Taste für 30sekunden gedrückt halten, neustarten.

Hatte schon überlegt ob es an einer APP liegt, dass das Tablet einfriert vielleicht?

Tablet wird ohne Simkarte genutzt!

Gelöst: warum auch immer aber ich darf nicht mein Galaxy Nexus auf das Nexus 7 legen, ansonsten tritt obiges Problem ein.

Zuletzt bearbeitet:
MaGiXeN schrieb:
Hat das vielleicht noch jemand?
!

Ich nicht.

Versuch mal mit einer anderen BatterieApp zu schauen was das verursachen könnte.

Dann mal nach und nach gucken wie und welche Apps am Strom ziehen.

Poste vielleicht hier mal Apps, die du verdächtig findest.

Im schlimmsten Fall: Factory Reset auf den Ursprung.

MfG

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
gleiche problem hat ich auch... hilft nur einschicken

• Danke
:-( wie uncool, Einschicken habe ich ja überhaupt keinen Bock drauf... weiß ja wie ewig Asus manchmal brauch. Naja gut, werde es sonst mal zurücksetzen und nichts weiter installieren und die Tage schauen ob der Fehler weg ist und dann gegebenenfalls weiter sehen.

aber danke euch für die Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Also konnte das jetzt schon etwas eingrenzen, es passiert nur mit bestehender Internetverbindung, schalte ich das Tablet hingegen in den Flugzeugmodus habe ich am nächsten morgen keine Probleme mit dem Aufwecken. Es ist sonst aber auch definitiv noch an, da die Benachrichtigungs LED noch aufleuchtet.

Jetzt müsste ich nur noch herausfinden welche APP sich da nachts synchronisiert. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für eine APP, die das protokolliert?

Zuletzt bearbeitet:
Diverse Battery Monitor Apps sollten dir darüber Aufschluss geben können :)

• Danke
Nur zur Info, der Support von Asus ist einer der besten, die reparieren viele Kleinigkeiten und brauchen meistens nur eine woche dafür! (Bei 2 Geräten wurde alles innerhalb einer Woche erledigt!). Brauchst den Support nicht zu scheuen!

Dann kommt das wo auf den Bereich drauf an, weil wenn du schon einmal 4 und einmal 8 Wochen auf ein Mainboard warten musstest, dann denkst du auch anders darüber.

So hab nun raus gefunden woran es liegt,
fragt mich nicht wieso, aber wenn ich mein Galaxy Nexus Übernacht auf das Tablet lege tritt der obige Fehler auf, ansonsten nicht.

Immer mal für ein zwei tage getestet und immer nur Probleme wenn das Handy drauf liegt.
Ansonsten lässt es sich wunderbar aufwecken per Power Button. Der Fehler tritt auch immer erst nach paar Stunden auf, lege ich es nur für paar Minuten drauf passiert gar nichts.

Dann schätze ich mal, dass die NFC-Kommunikation aktiv ist und den Akku leersaugt.

Roli

Habs mit meinem Galaxy Nexus auch probiert - beide ohne Hülle. Wenn ich das GNex drauf lege, passiert bei mir NFC mäßig überhaupt nix. Erst auf der Rückseite...

NFC ist aus bei mir, das Nexus 7 ist ja dann auch nicht leer was den Akku angeht, die Benachrichtigungsled leuchtet ja noch immer, nur lässt es sich nicht über den Power Button aufwecken.

Hab das aber wie gesagt nur, wenn über Nacht das Galaxy Nexus auf dem Tablet lag, sonst eben nicht.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich NFC an oder aus habe. Den Fehler hatte ich ja trotzdem. Das Gnex lag auch nicht hinten auf dem Tablet sondern auf der Displayseite.

Zurück
Oben Unten