Nexus 7 OTG

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mou1234

Erfahrenes Mitglied
13
Hi,
Undzwar überlege ich, ob ich mir ein nexus 7 kaufen soll, jedoch wollte ich mich vorher erstmal erkundigen, ob man über einen USB Stick/ eine Festplatte auf dem Nexus filme gucken kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Ja, ist möglich. Jedoch benötigt man dazu eine extra App. Ich suche den Namen später heraus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man mit der app denn auch mkv's ansehen?

Format ist egal. Die App nennt sich Nexus Media Importer. Kostet glaube 1-2€ ist aber gut. Was für eine Festplatte willst du nutzen? Hab bisher nur mit einem 32gb USB 3.0 stick Filme geschaut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich habe eine USB 3.0 2.5" Festplatte mit 500gb

Dann solltest Du darauf achten, dass die Platte extern mit Strom versorgt wird. Was aus der Nexus-Buchse kommt, wird nicht ausreichen.

Dann brauche ich wahrscheinlich ein spezielles Kabel oder?

Es gibt USB-Y-Kabel, damit sich die Platte über einen zweiten USB-Port Strom ziehen kann. Einen zweiten Port gibt es am Nexus aber nicht. Oder Du benutzt das ggf. zur Festplatte gehörende externe Nerzteil.

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Ah, okay :) Vielen Dank.
Die Platte hat leider kein Netzteil, aber werde dann nach einem Y-Kabel sehen.

StickMount ist super geeignet, benötigt allerdings root.

Ich würde dir von der HDD-Nutzung abraten. An den Stellen, wo du sowas normalerweise nutzt (Bett, Couch, Bahn) ist es in der Regel zu unruhig, als dass das deiner HDD gut tun würde. Das Problem mit der Stromversorgung trägt sein Übriges dazu bei.

Falls du die Umsetzung nur zu Hause planst, würde ich dir zu einer Netzwerkfestplatte raten.

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Das stimmt auch wieder :(
Dann werde ich mich wenn wohl nach einem großen USB-Stick umsehen müssen...
Aber danke für den Tipp :) :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten