Nexus 7 reagiert nicht mehr

B

blebbens

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir heute ein gebrauchtes ASUS Nexus 7 gekauft (32GB, 2nd Gen).

Nun wollte ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wozu ich diese Option in den Einstellungen ausgewählt habe.

Es wurde ein Android-Robo angezeigt, unter dem "Wird gelöscht" stand. Drückte ich die AUS-Taste und Volume runter, so steht dort "Formatting /data...".

Nach langer Zeit lag dort ein Android-Robo auf dem Rücken, über dem ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen schwebt.

Das ist nun scheinbar eine endlose Schleife...

Ich habe nichts dazu finden können und bin neu im Android-Lager. Was kann ich machen, um das Tab zu retten ?
 
Kann denn niemand helfen?

Das Nexus hängt fest, ohne Hilfe schafft es den Werksreset nicht mehr.

Beim iPad kann man in einem solchen Falle iTunes zur Rettung verwenden. Soetwas muss es hier auch geben.
 
Und ich dachte, im Android-Lager kennt man sich näher mit der Technik und Problemen aus...

Habe das SDK installiert, den Bootloader des Nexus 7 gestartet (das geht noch) und möchte das Image (RazorG) via fastboot flashen.

Dazu habe ich "fastboot Flash bootloader bootloader-flo-flo.04.05.img" ausgeführt. Nun hängt das Nexus 7 seit geraumer Zeit fest. Das Tablet zeigt nur die Erlaubnisabfrage zum Flashen des Bootloaders an, der PC sagt "erasing user data". Leider schon sehr lange...

Das macht mich stutzig, weil die Wiederherstellungsroutine zuvor schon bei "Lösche Daten" festhing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread in den Nexus 7 Bereich verschoben, da er dort besser auf gehoben ist.

MfG
MadMurdoc
 
Du berichtest von einem wohlbekannten Problem dieses Modells das am häufigsten beim Updaten der Firmware auftritt (weswegen auch einige Leute denken dass ein spezielles Update, meistens 5.0.2, dafür verantwortlich sei). Es ist so, dass der verbaute Flash ROM sehr schwachbrüstig ist und nach einiger Zeit einfach den Geist aufgibt. Versuche ihn zu beschreiben (writing / formatting data) schlagen dann fehl.

Das Tablet wirst du leider nicht retten können, nur wenn du das Mainboard austauschst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
622
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.210
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten