Nexus 7 ruckelt nach Mx Player Benutzung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch ein Nexus 7 LTE und kann das Problem nur bestätigen. Außer einem Reboot ist mir bisher keine Lösung bekannt.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen und den MX Player (Version 1.7.38) benutze ich täglich. Habe den H/W+ Dekodierer (Lokal) aktiviert und benutze einen Audio Codec aus dem XDA Forum.

Habe das Problem bei mir auch. Habe dann ach ein Tearing in Animationen. Sehr nervig. Mir scheint eher, als spinnt die Grafikbeschleunigung.

Habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Dachte immer es liegt an Lollipop selber, da ich mit CM11 das Problem nicht habe.
Bei mir hilft auch meistens nur ein Neustart, obwohl ich Lollipop nicht mehr am Nexus 7 laufen habe, da mir dieser Fehler so extrem auf die Nerven gegangen ist. Das Nexus ist in diesem Zustand praktisch unbrauchbar.

Ich habs gelöst indem ich meinen alternativen Codec entfernt habe. HW+ ausschalten könnte vlt auch helfen.

• Danke
Reaktionen: xxaa
Werde das mal versuchen.
Wie gesagt das Nutzungserlebnis war so schlecht, dass ich auf Kit Kat gewechselt bin. Da benutze ich die selben Einstellungen wie unter Lollipop. Also hat Lollipop schon auch seine Finger im Spiel. Zumindest ist das mein Gefühl.

Ich hatte das Problem unter Google Kit Kat, weswegen ich zu CM Lollipop gewechselt habe.

So habe jetzt ein paar Tage einen MX Player Test Marathon gemacht um das Problem zu beheben. Habe in den Einstellungen lediglich "H/W+ Dekodiererer verwenden" aktiviert und habe in der Testzeit keinen Ruckler vernommen. Glaube das dies das Problem löst, weil ich sonst binnen Minuten extreme Ruckler und Glitches hatte. Lasse zur Sicherheit noch einen Screenshot von den Settings da. Falls sich was ändert gebe ich bescheid. Bei den Codecs habe ich alles so gelassen.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-31-21-04-36.png
    Screenshot_2015-05-31-21-04-36.png
    56,6 KB · Aufrufe: 359
Hallo,

Das hat leider nichts geändert... habe vor kurzem auch auf die aktuelle Version 1.7.40 gewechselt, doch das Problem besteht weiterhin... :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem jetzt schon länger nicht mehr. Kann auch nicht wirklich sagen ob es daran liegt. Alternativ kann ich nur VLC empfehlen. Da tritt das Problem nicht auf.

Zurück
Oben Unten