Nexus 7 schaltet sich manchmal aus !!

A

Artex Hatskill

Neues Mitglied
1
Guten Tag !
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Google Nexus 7 32 GB LTE gekauft. Ich habe nur eine Facebook- App installiert und sonst nichts. Als ich das Gerät zum ersten Mal aufgeladen habe, war es am nächsten Morgen aus. Ich musste ungefähr 30 Sekunden die Anschalt-Taste gedrückt halten, damit es wieder hochfährt. Ich dachte, es wäre nur einmalig, doch nach weiteren 3-4 Tagen war das Gerät wieder aus, obwohl das Akku voll war und das Tablet keiner an diesen Tag benutzt hat. In Expert haben die Berater gesagt, wir sollen die Android-Version aktualisieren und die Werkeinstellungen zurücksetzen, leider half das alles nicht und das Gerät lag früh wieder aus ... Das Nexus ist nicht einmal runtergefallen und weitere Apps außer Facebook haben wir nicht installiert. Kann mir jemand sagen, warum das Nexus 7 sich von allein ausschaltet und was ich tun muss ?

Mfg Artex
 
Spiel mal das Factory Image neu auf und teste das Gerät mal nur mit Standard Apps. Wenn das nix hilft, handelt es sich wahrscheinlich um ein Hardwaredefekt. Dann musst du es umtauschen oder zur RMA schicken.

Wenn es ein Softwareproblem wäre, müsste es sich anders verhalten, wenn da mal das Tab ausgeht, startet es meistens wieder neu.
 
alligator_asl schrieb:
Nach dieser Anleitung kriege ich zumindest mein Nexus7 nicht in den abgesicherten Modus, sondern schalte es aus. Ich hoffe, da gibt es noch einen anderen Weg!

Funktioniert bei mir einwandfrei ...

Longtouch auf Ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: alligator_asl
fazerdirk schrieb:
Longtouch auf Ausschalten.
Der Longtouch wars!
Jetzt fehlt nur noch ein Reboot, um ohne auszuschalten zurück in den Normalmodus zu kommen.
 
Ohne ausschalten wird man nicht wieder in den normal Modus kommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
fazerdirk schrieb:
Ohne ausschalten wird man nicht wieder in den normal Modus kommen.
... es sei denn, man rootet das Gerät.
Aber das werde ich erst angehen, wenn die Gefahr für Frühausfälle nachlässt ...
 
Hatte ich auch ähnlich am Anfang. Factory reset hat dann alles behoben.
 
Ist es nicht so das >30 sek. Powerbutton drücken einen Reset ausführt?

Vermutlich hängt sich das Gerät auf, und schaltet nicht ab.

Ich würde es auch erstmal mit Factory Reset versuchen.
 
Anders schaltet sich ja das Gerät nicht an. Ein Factory Reset habe ich auch schon durchgeführt, leider brachte dieser nichts. Habe es vor 2 Wochen abgeschickt, mal schauen, was dabei rauskommt. Trotzdem vielen Dank an alle! :smile:
 
Hallo zusammen,

mein Gerät schaltet sich gelegentlich aus, wenn ich es nachts schnurlos aufladen lasse. Ist das auch bei anderen schon mal vorkommen?

Gruß, Roland

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Waldwuffel
Ja auch bei mir schon 3-4 mal. Auch beim wireless chargen.
Ich dachte mir, dass es vielleicht zu warm wird!
 
@Manfred9

Wenn es wirklich nur das ist, würde ich damit leben können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe ein Problem mit meinem N7 2013 32 Gb 3G.

Lasse ich das Tei länger als 1h im StandBy liegen, mit aktiviertem W-LAN, dann wacht die Kiste nicht mehr auf und ich muss ca. 20s den Power Button drücken. Dann fährt das Teil wieder hoch und läuft ohne Fehler.

Factory Reset bringt nichts.

Ist das Thema bekannt?


Gruß
 
Hallo sapphire_pro,
ich denke mal, dieses hier ist das Thema, welches auch auf dich zutrifft. Deshalb habe ich die beiden Threads vereint.

Grüße
 
Hallo,
wenn das Gerät sich automatisch abschaltet, müsst ihr es einfach zurückschicken. Ich habe genau 2 Wochen gewartet. Ein neues Mainboard und Akku wurde eingebaut und seitdem tritt es nicht mehr auf.
MfG
Artex Hatskill
 
Mein nexus 7 LTE war 2 Wochen lang wegen des beschriebenen problems in der Werkstatt bei mediamarkt. Das Problem trat bei denen nicht auf, neue Firmware wurde aufgespielt und zurückgegeben. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder, alleine heute hat es sich bei rumliegen schon 2x ausgeschaltet. Wenns läuft, läufts aber super. Was tun?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
648
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.231
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten