Nexus 7 und USB Sticks mit NTFS nutzen. Geht das mittlerweile?

S

sekota

Neues Mitglied
1
Hallo,

kann man mit dem Nexus 7 mittlerweile auch USB Sticks (oder Festplatten) mit NTFS Formatierung nutzen.
Falls ja, wie?

Danke und Gruß
sekota
 
Mein N7 ist gerootet und ich benutze Stickmount. Ntfs funktioniert.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Allerdings bin ich derzeit noch ein Laie bzgl. Android, sprich ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man das Nexus 7 rootet.

Gibt es auch eine Möglichkeit, ohne zu rooten oder gibt es eine andere Alternative Filme, die >4GB sind, über eine externe Quelle abspielen zu können? Ich suche nach einer Möglichkeit, ohne viel Umzuwandeln meine TS oder MKV (in HD) Dateien auf dem Tab auf Reisen zu schauen.

Falls es ohne Rooten nicht geht, dann stellst sich die Frage, wie mache ich das (gibt es eine für Laien verständliche Anleitung)? Welche Nachteile und evtl. Risiken habe ich durchs Rooten?

Vielen Dank noch mal für die Hilfe.
 
Danke, mich mit dem Thema mal näher beschäftigen.

Bis dahin, besteht die Möglichkeit auf USB Stick die mit exFAT formatiert sind (ohne zu rooten) zuzugreifen, oder geht dann nur FAT32?
 
exFat geht (bei mir) nicht.
 
Film packen mit rar in mehrere kleine Dateien. Aufs n7 schieben und dort entpacken! Und schon hat man den Film drauf. Keine Ahnung warum das so funzt!
 
@ Saibian : Danke für den Tipp, werde ich mal testen.

Ein paar Fragen habe ich noch.
Kann ich mit dem Nexus per OTG Kabel und App (welche ist eigentlich die komfortabelste App, unabhängig ob diese etwas kostet oder nicht?) auch USB Sticks die eine Kapazität >32 GB haben verwenden?

Wie sieht es eigentlich mit Micro SD-Karten aus? Wie müssen diese Formatiert sein und kann ich auf einer SD Dateien die >4GB sind speichern und mit dem Nexus nutzen?
 
Also mit dem Total Commander und dem USB Stick Plug in habe ich lesend auch schon auf meine 2 TB Festplatte zugegriffen. Ohne Root jedoch nur lesend möglich.