Nexus startet nicht über den Power-Knopf

Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo allerseits,

mir wurde soeben das Nexus 7 Tablet meiner Schwester gegeben mit der Bitte es zu reparieren ;)

Folgendes Problem: Das Nexus lässt sich NICHT normal mit dem POWER-Knopf starten. Wenn man das Tablet ausschaltet (was meine Schwester ziemlich selten macht ;)) kann man es nur über den Umweg Bootloader --> Start wieder anschalten. Direkt über den POWER-Knopf geht nicht...

Ist das irgendein bekanntes Problem?! Man muss dazu sagen, das Tablet wurde nie irgendwie verändert - so wie es von Amazon gekommen ist (zzgl. ein paar Updates natürlich) ist es auch geblieben - kein root, Custom-ROM o.Ä.

Oder einfach einschicken?

Liebe Grüße...!
 
Wie kommst du denn in den bootloader, wenn der powerknopf nicht geht?
Wenn du in den bootloader kommst, würde ich einfach mal das facory Image per fastboot flashen. Dabei gehen alle Daten auf dem N7 verloren.
 
Nein, das ist ja das komische daran: Der Power-Knopf an sich ist ned defekt. Wenn es an ist und so kann man damit einwandfrei das Display ein/aus etc. schalten... Aber wenn es aus lässt es sich nur alleine mit dem Power Knopf ned einschalten.

Ja wahrscheinlich werde ich des mal machen müssen uns schauen ob es dann klappt. Mich wundert es nur weil wirklich Software mäßig noch kein einziges mal daran rumgespielt wurde.
 
Du hältst aber schon den Power Knopf so lange gedrückt bis der Bildschirm an geht? (ca 4-6 sec)
 
gelöst: eingeschickt --> kostenlose Reparatur :thumbsup:
(ist mir nun nach ein paar Monaten aufgefallen^^)
 
meist liegt das aber am tiefenentladenen Akku und dem falschen Netzteil
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
644
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.227
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten