Nexus zeigt keinen LTE EMpfang

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ControL

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag zusammen,

habe jetzt seit einer Woche das Nexus in meinem Besitz (LTE Version) bin insgesamt sehr zufrieden.

Jedoch stört mich folgendes:

Besitze eine Zweitkarte zu meinem Vodafone LTE-Vertrag und habe diese in das N7 gestopft. Jedoch zeigt mir das Tab immer nur H (UMTS) an und nicht LTE obwohl mir mein Galaxy S4 direkt daneben liegend LTE Empfang signalisiert.

Kennt sonst jemand dieses Problem und gibt es da eine Lösung für?

Dieses Problem ist wohl bekannt, nur an einer Lösung scheint es zu hapern. Ich konnte bis jetzt auch keinen LTE Zugang generieren, liegt aber auch daran, dass ich nicht weiß ob ich an dieser Stelle LTE zugriff haben müsste, da das Nexus 7 mein einziges LTE Device ist.

• Danke
Reaktionen: ControL
Gut freut mich ja zumindest schonmal das ich nicht der einzige Depp bin ;)

ControL schrieb:
Guten Tag zusammen,

Besitze eine Zweitkarte zu meinem Vodafone LTE-Vertrag und habe diese in das N7 gestopft. Jedoch zeigt mir das Tab immer nur H (UMTS) an und nicht LTE obwohl mir mein Galaxy S4 direkt daneben liegend LTE Empfang signalisiert.

Kennt sonst jemand dieses Problem und gibt es da eine Lösung für?

Hallo,

wenn du eine VF UltraCard hast, dann geht LTE nur bei der Hauptkarte. Bei den sog. TwinCards können wohl beide LTE, dürfen dann aber nicht gleichzeitig im Netz sein.

• Danke
CharlyC. schrieb:
Hallo,

wenn du eine VF UltraCard hast, dann geht LTE nur bei der Hauptkarte. Bei den sog. TwinCards können wohl beide LTE, dürfen dann aber nicht gleichzeitig im Netz sein.

Gut dann frage ich nochmal bei VF nach, dass kann ich gerade gar nicht sagen, was ich genau für ne zweite Karte besitze!

Hallo ich besitze ebenfalls das Nexus 7 LTE.
Ich selber bin jedoch bei der Telekom und hab bemerkt das für LTE andere APN Daten verwendet werden müßen.
Hab die hinterlegten mit meinem S4 verglichen.
Die Standard-APN Daten gelten wohl nicht für LTE. Ist vielleicht auch so bei Vodafone.
APN-Daten schon mit deinem LTE Smartphone verglichen?
Seit dem funktioniert meins auch mit LTE.
Springt aber manchmal auf die alten APN-Daten zurück!
Sollte die ersten APN-Daten vielleich löschen.

• Danke
Das habe ich auch gelesen (vielleicht sogar von dir). Nur weiß ich halt nicht, welche Daten man eintragen müsste, da ich keine Referenz habe.

Schon mal nach APN-Daten für LTE von deinem Provider gegooglet?

• Danke
Das ist ne gute idee werd ich gleich mal ausprobieren

Bitte berichten!

also die apn einstellungen sind beim galaxy und beim nexus sind genau die gleichen (vodafone)

Schade war bei meinem mit Telekom zumindest nicht so!

Hat jemand eine Lösung finden können?

Apn muss im Menü auf 4g gestellt werden!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Für Telekom ja, aber nicht für Vodafone!

Zurück
Oben Unten