Nutzung der Touchscreen-Tastatur trotz angeschlossener Bluetooth-Tastatur?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus7ines

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutze das Nexus7 16GB als mobiles Eingabegerät in einem Lager. Per gepairtem Bluetooth-Scanner werden die Artikelnummern eingegeben. Jetzt hätte ich trotz des Scanners aber gerne auch zusätzlich die "interne" Touchscreen-Tastatur zum Eingeben von Sonderzeichen wie / oder , oder so. Wie kann ich die aufrufen?
Ich habe schon Threads gefunden, wo es ums Ausschalten/Ausblenden der Touch-Tastatur ging. Aber keinen, wo man sie explizit haben will :)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße

Die Tastatur erscheint nur wenn du ins Text Feld tippst

Das hab ich (natürlich) als erstes probiert - aber eben das funktioniert NICHT. Gibts noch andere Vorschläge oder Ideen?? Kann man irgendwo in den Einstellungen noch Angaben zur Tastatur machen (außer da, wo man englische, deutsch etc. Tastatur auswählen kann)?
Vielen Dank schonmal!!

Wenn der Bluetooth-Scanner die Touchscreen-Tastatur blockt evt BT am N7 ausschalten.

Du meinst, Bluetooth ausschalten? Aber dann funktioniert doch der Scanner nicht mehr. Oder hab ich deinen Post falsch verstanden?
Es geht mir ja darum, dass beides parallel funktioniert. Also über den Bluetooth-Scanner die Artikelnummern eingescannt werden können und ich aber über die Tastatur so Zeichen wie / oder , einfügen kann.

Zurück
Oben Unten