Order&Chaos Online ruckelt auf dem neues Nexus

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoFear

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi

Wie der Titel schon sagt ruckelt Order & Chaos online auf dem neuen Nexus 7.Leider habe ich im Spiel nicht die Möglichkeit die Grafik Einstellungen runter zu schrauben.
Spielt das hier zufällig auch jemand mit dem Nexus 7 2013?

Was etwas merkwürdig ist, ein Bekannter hat das Xperia Z Handy.
Dieses hat ja quasi den gleichen Prozessor und auch eine 1080p Auflösung, dort läuft das Spiel super flüssig......

Kann es sein das es an Android 4.3 liegt? Habe in Verdacht das das Spiel nicht auf 4.3 optimiert ist und deshalb auf dem Handy mit 4.22 besser läuft wie auf dem Nexus 7 mit 4.3?

Gruß

NoFear

Wäre es ein kostenloser Titel, würde ich es jetzt testen.
Versuche mal folgendes:
- Nexus neustarten
- Spiel testen -> Ruckelt?
- Apps, die im Hintergrund laufen killen, besser sogar deeinstallieren
Wenn es dann immer noch ruckeln sollte, dann nimm mal ein anderes 3D-Spiel und berichte, ob das auch ruckelt.

Hi

Ich habe das Nexus schon wie oft neu gestartet und alles apps gekillt.
Brachte keinerlei Besserung.

Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme

Gruß
NoFear

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Spiel eben getestet (hatte das mal für ein paar Cent im Angebot gekauft) und kann bestätigen, dass es bei der Grafik des Anmeldebildschirms etwas ruckelt.

In der Startgegend war die Darstellung allerdings flüssig - was wohl daran liegt, dass da wesentlich weniger Objekte vorhanden sind. Vielleicht war das auch der Grund, warum es bei deinem Bekannten nicht geruckelt hat?

Android 4.3 verwendet eine neuere Grafikschnittstelle (OpenGL ES) als 4.2. Möglicherweise kann es auch damit zusammenhängen, glaube ich aber weniger.

Hoffentlich wird es mit 4.4 dann wieder besser :)

Hi

Ja am schlimmsten ist es im Anmeldebildschirm, wenn man dort seinen Charakter dreht ruckelt es doch schon sehr stark. Aber später im Spiel wenn mehr Objekte im Sichtfeld sind ruckelt es dann auch wieder.

Ich kann ausschließen das es bei meinem Kollegen an einer anderen stelle im Spiel war, habe mich mit meinem Account eingeloggt.
Es läuft definitiv besser auf dem xperia Z.

Was mir noch aufgefallen ist das das Game anscheinend die Grafik der Systemleistung anpasst. Auf meinem HTC one XL läuft das Spiel absolut perfekt. Dafür sind die Texturen weniger Detailreich und man kann nicht soweit schauen.

Vielleicht erkennt das Spiel den Prozessor des Nexus 7 falsch das es ja eigentlich ein runter getackteter snapdragon s600 ist und kein s4 pro.

Gruß

NoFear

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Um nicht noch extra einen neuen Thread dafür zu öffnen und weil es nicht so tragisch ist: Bei mir ruckelt "Simpsons Springfield" auch ab und zu, bzw. hat micro-lags. Kann das hier noch jemand bestätigen?

"Mikro-Lags" interessieren mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Das die auf einem Phone/Tab mit Multitaskingsystem auftreten, halte ich eher für normal. Im Hintergrund passiert ja auch immer was ... mal mehr oder weniger CPU-intensiv.

jm2c

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bzgl der Micro-Laggs:
Android kann echtes Multitasking, was das iPhone nicht kann oder nur sehr schwer... Sobald eine App mehr RAM braucht, wird dieser im Hintergrund von Android freigegeben.
Der Anwender merkt das durch einen kleinen Lag, der aber nicht weiter störend sein sollte.

Selbst bei Spielen wie Minecraft PE hab ich ab und zu mal Laggs, aber sehr viel weniger als auf meinem alten Smartphone.

Bei order& Chaos online sind es defintiv keine micro ruckler...... Läuft einfach bescheiden....

Gruß

NoFear

Für Hardcoregame ist das N7 sowieso nicht geeigent.
Dafür sollte man sich ein Tablet mit S800 oder Tegra4 zulegen.

Die CPU spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Das Nexus 7 verfügt über eine Adreno 320 GPU und ist damit sogar hervorragend für Gamer geeignet.

Schon mal probiert GPU rendering in den Entwickleroptionen zu erzwingen? Ich meine logischerweise nutzt das Spiel die GPU, aber ich hab das schon bei einigen Spielen gehabt wo dennoch mit eingeschalteter Option viel performanter gelaufen ist.

Auch einige Apps laufen so besser, auf meinem Galaxy Nexus ist die Android App-Shop APP meist total träge, mit GPU rendering läufts total flüssig.

Habe ich schon probiert, da waren noch ein zwei andere Einstellungen die ich getestet habe damit hat es dann noch mehr geruckelt.

Nervt mich schon etwas, wenn man Ja wenigstens die details im Spiel runter schrauben könnte....... Aber das regelt das Spiel selbst.

Gruß
NoFear

Zurück
Oben Unten