"Ordner" erstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
before

before

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Hi,

ich frage mich, ob das funktioniert.
Habe vor, das N7 (von KitKat) als "Mobile Spielanleitung" für unsere Brettspielabende zu benutzen.

Stelle mir das so vor: (nehme als Beispiel nur zwei Brettspiele, Carcassonne und Talisman)

auf dem Screen sind zwei Ordner.
Mit dem Namen Carcassonne und Talisman.
Nehmen wir den Ordner Talisman, sind dann in dem die pdf-Spielanleitungen-Dateien
von dem Spiel und mit den ganzen Erweiterungen mit Namen.

Gerne hätte ich die pdf-Dateien selbst mit Namen versehen.
z.b.
Basispiel
Drachen-Erw
Katakomben-Erw
Hochland-Erw
u.s.w.
+ Eigen Erstellte pdf-Dateien mit Eigenen Hausregeln bzw. FAQ aus Foren bzw. von der HPs.

Das gleiche natürlich auch mit Carcasonne und den anderen Spielen.

Meine Frage, geht das überhaupt?

Danke schon mal über die Antworten.

OT:
....und falls die Frage aufkommt, wozu braucht man nochmal die Anleitungen?
Ganz einfach, wir spielen sehr komplexe Brettspiele (Talisman z.b.)
Und gelegentlich muss man noch mal in die Anleitungen schauen.
Und da manche Spiele so groß mit den Erweiterungen werden nimmt das Spielbrett meist den ganzen Tisch in Anspruch.
Da ist das N7 schon klasse, wenn dann die ganzen Einleitungen darauf wären. Nimmt nicht viel Platz weg.

So ganz schlau werde ich aus der Problembeschreibung nicht.
Was verstehst du unter Screen - den Launcher?

Was bzw. wo soll das Problem beim Benennen einer Datei sein?

Welchen PDF Reader willst du einsetzen - wenn der eine Bibliotheksfunktion hat brauchst du nichts am Homescreen bzw. Launcher machen.

Hast du schon mal probiert auf so einem kleinen Gerät PDFs zu lesen?

Leg die PDFs als Verknüpfung auf den Homescreen und zieh sie aufeinander, dann wird ein Verzeichnis erstellt.

Wie und ob du die PDFs auf den Homescreen bekommst weiss ich allerdings nicht :D

Gerade probiert. Geht in Zusammenarbeit mit dem Nova Launcher und ES Datei Explorer: auf einen freien Platz des Desktops drücken, aus dem Menü Verknüpfung erstellen wählen, ES Datei Explorer wählen, ins Verzeichnis gehen, das die PDF Datei enthält, auswählen und du erhältst eine Verknüpfung auf dem Screen. Dann die Verknüpfungen aufeinander ziehen und du hast einen Ordner mit den gewünschten PDFs.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lion13
Zurück
Oben Unten