Plastik Displayrand wieder aufwerten...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spacket

Spacket

Stamm-User
66
... mir ist da was blödes passiert, besitze seit Tag 1 eine Hülle für das N7 und Displayfolie.
Habe es aber gestern geschafft, an den 10% die nicht geschützt sind eine kleine Delle reinzuhauen (siehe Bild, sieht etwas übertrieben aus, wegen dem Licht, ist aber ca nur 1mm breit und tief).

Meine Frage, kann man dieses (Klavierlackoptik?) Plastik wieder aufwerten, also wieder befüllen und wenn ja mit was?

Ich weiß, ist nichts großes und würde nur sehr wenige stören, würde damit auch leben, nur würde ich das gerne probieren zu verschließen.

Also, hat jemand Erfahrung mit sowas?

Anhänge

• IMG_20140221_113502.jpg
    IMG_20140221_113502.jpg
    2 KB · Aufrufe: 538
Versuch Dich dran zu gewöhnen. Ich glaube nicht dass es so wieder zu restaurieren ist, dass es danach nicht noch schlechter aussieht.

Erstmal ist der Rand recht weich und brüchig wenn man da viel dran macht. Meiner ist ohne Fremdeinwirkung gerissen kurz nach Kauf.

Davon abgesehen gibt es diverse Möglichkeiten wie man so einen Kratzer auffüllen kann. Von einer Art Lackstiften für Plastik, Plastikpolitur, Polierpaste, Gipspads, etc... In meinen Augen wirst du damit aber entweder mehr kaputt machen durchs "Polieren" oder es schaut noch schlimmer aus, da dann anstatt einem Loch eine Erhöhung zu sehen/spüren ist. Wird das noch irgendwie geschliffen geht es ganz kaputt oder schaut eben mies aus. Im Zweifelsfall dehnt sich auch Acryl-/Plastikfüllmasse beim Trocknen aus und sprengt den Rahmen. Sicherlich klappt es schon irgendwie. Kann auch einen Kaugummi nehmen und den mit Edding anmalen wenn es hart geworden ist. Aber aufgrund meiner Erfahrung mit dem Rahmen würde ich gänzlich die Finger davon lassen.

So ein Mist, da ist man schon mega vorsichtig mit dem Umgang und dann passiert sowas...

... hmm ja es gibt ja diverse Lackstifte die halt "Kerben" auffüllen, ich würde mich das sogar wagen, hättet ihr denn Vorschläge welche man für solchen Plastik nehmen kann?

Wie gesagt, man sieht das eigentlich fast gar nicht, ansonsten wirds halt da bleiben wo es ist :D, probieren würde ich es halt trotzdem gerne

Zurück
Oben Unten