Play movies nicht spielbar

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xeenon

Stamm-User
65
Hallo,

Ich kann mit meinem Nexus 7v2 keine Filme von Play movies ansehen. Er sagt mir immer das das Video auf diesem Gerät nicht abspielbar ist.

Auf meinen Nexus 5 gehts. Beides laufen mit aktueller omni rom.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir den VLC player oder den BSplayer damit spielt mein n7 alles ab. Und n5 und n7 kannst du nicht vergleichen!

Der vlc spielt meine Filme ab die ich bei Google gekauft habe?

Teste es aus! Der vlc kostet nix und von dem BS gibt es eine lite Version!

Und wie Spiele ich jetzt von Google play movies die Videos ab?

Mit dem VLC kann man doch keine im Play Store gekauften Filme abspielen! Die sind doch mit DRM versehen...
Und natürlich kann man in der Hinsicht das Nexus 5 und das Nexus 7 vergleichen, schließlich laufen beide mit derselben Android Version und demselben Rom.
Die Frage ist nun, sind beide oder ist eines der Geräte gerootet? Dieses würde nämlich dazu führen, dass Google Play sich weigert Filme abzuspielen.

Silberwoelfin schrieb:
Mit dem VLC kann man doch keine im Play Store gekauften Filme abspielen! Die sind doch mit DRM versehen...
Und natürlich kann man in der Hinsicht das Nexus 5 und das Nexus 7 vergleichen, schließlich laufen beide mit derselben Android Version und demselben Rom.
Die Frage ist nun, sind beide oder ist eines der Geräte gerootet? Dieses würde nämlich dazu führen, dass Google Play sich weigert Filme abzuspielen.

Falsch! Die laufen nicht mit der selben Rom! Du kannst das n5 Rom nicht aufs n7 flashen und umgekehrt wird der selbe Schuh daraus. Bitte erzähl kein Blödsinn!!!!

Uns das s3 und das Sony laufen auch mit Android! Jedes gerät hat eine andere Hardware und das ist auch beim n5 und n7 so. Beide brauchen andere Treiber! Mit root hat es nix rein gar nix zu tun!!!

Das mit dem playstore hab ich erst später gelesen. In dem ersten post steht okay und nicht play!!!

Zuletzt bearbeitet:
Saibian schrieb:
Falsch! Die laufen nicht mit der selben Rom! Du kannst das n5 Rom nicht aufs n7 flashen und umgekehrt wird der selbe Schuh daraus. Bitte erzähl kein Blödsinn!!!!
Die laufen beide mit dem Omni-Rom. Natürlich in der Version mit den Treibern für das entsprechende Gerät, aber es ist trotzdem das gleiche Rom und bringt daher dieselben Funktionen mit sich. Wenn Play Movies auf dem einen funktioniert, sollte es auch auf dem anderen funktionieren.

Was der Vergleich mit dem S3 und einem (beliebigen?) Sony-Gerät soll, erschließt sich mir hier nicht.

Natürlich hat root was damit zu tun. Nicht direkt mit dem verwendeten Gerät, aber damit dass Play Movies dann den Dienst verweigern könnte. Daher die Frage, ob nur eines der Geräte gerootet ist, da dies einen (entscheidenden) Unterschied darstellen würde.

Beide sind gerootet und haben beide den Originalen omni kernel.

Root hat rein gar nix damit zu tun!!!

Dieses Bild ist da anderer Meinung... Aber da beide Geräte gerootet sind, scheint es daran tatsächlich nicht zu liegen.

Anhänge

• ST2x8.png
    ST2x8.png
    46,4 KB · Aufrufe: 296
Bei mir gehts auch mit root...bei mir laufen aber alle Filme auf beiden Geräten. N5 und N7!

In den Root-Bereich verschoben.

Grüße

Weil? Was hat das mit root zu tun?

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hast recht, habe mich von deinem OP irritieren lassen.
Ich schiebe zurück, sorry.

Zurück
Oben Unten