plötzliche Reboots bzw. Shutdowns

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndreaHH

AndreaHH

Dauer-User
805
Moin Moin,

ich habe nun das Nexus 7 LTE schon einige Tage und nutze es neben meinem SGN2 zum Simpsons spielen und auch zum Surfen oder für Tapatalk. Mir ist nun aber schon öfter aufgefallen das es ohne vorwarung ausgeht oder besser es im StandBy geht und dann nicht aufwacht. Heute früh habe ich es noch ganz normal genutzt und bin zur arbeit. Da habe ich es mal wieder mit dem W-Lan versucht und beim Verivizieren zack ist das Tablet aus. Einschalten ließ es sich dann nicht mehr, ich habe es nun erstmal am ladekabel angeschlossen obwohl die Anzeige noch bei ~ 50 % vorher gewesen ist. Soll ich das Nexus lieber wieder zum Saturn bringen um auszutauschen oder wie kann ich herausfinden was dem Nexus quer liegt.

Es hat die letzt aktuelle Android Version installiert und ist nicht gerootet oder sowas.

gruß
Andrea

Das Verhalten des Nexus LTE ist nicht "normal".

Du könntest es über -Sichern und zurücksetzen- auf den Werkszustand zurücksetzen.
Da dabei alle Daten verloren gehen ist eine Sicherung sinnvoll.

Wenn das nicht weiter hilft würde ich es umtauschen.

• Danke
Reaktionen: AndreaHH
Hast du vielleicht die Beta von Chrome installiert? In jüngerer Vergangenheit hat die nämlich zu solchen Problemen geführt.

Ansonsten ist das natürlich nicht normal und ich würde dir auch zu einem Austausch des Geräts raten.

• Danke
Reaktionen: AndreaHH
Hmm Chrom ist installiert (Version 30.0.1599.82) ob das die Beta ist weiß ich nun aber nicht. Ich deinstalliere mal die Updates und Deaktiviere diese APP.

Wenn das nichts hilft sichere ich mal die 3 Bilder und setze das Tablet zurück.

Ich gebe mal bescheid ob das was gebracht hat oder nicht.

Ansonsten ist das natürlich nicht normal und ich würde dir auch zu einem Austausch des Geräts raten.[/QUOTE]

Zum Thema austauschen habe ich gesten was tolles erlebt: Wollte das N7 gestern im MM Göttingen kaufen und fragte dem Verkäufer, was denn wäre, wenn das Gerät nicht i.o. sein sollte.
Darauf antwortete dieser, er hätte von seinem Chef Rücknahmeverbot bekommen!!!!
Ich sollte dann auf das nächste Update warten, das würde in 14 Tagen erscheinen und damit würden alle Bug behoben!!!
Ich dachte: Das kann doch nicht war sein.
Natürlich habe ich kein Gerät gekauft.
Dann wundern die sich, das viele Leute ins Internet abwandern.
Wie sieht es mit der Rückgabe im Playstore aus, gibt es dort Probleme????
Wollte es jetzt dort kaufen.

Ist zwar Offtopic aber ich antworte trotzdem: der Play Store soll sehr kulant bei Rücknahmen sein und diese werden auch vorbildlich abgewickelt, mit vorzeitiger Sendung des Austauschgerätes.

• Danke
Reaktionen: Schlum
phynix5800 schrieb:
Ist zwar Offtopic aber ich antworte trotzdem: der Play Store soll sehr kulant bei Rücknahmen sein und diese werden auch vorbildlich abgewickelt, mit vorzeitiger Sendung des Austauschgerätes.

@Offtropic: Ja ich weiß, wußte aber auch nicht, wo ich es schreiben sollte.
Eine kurze Frage noch:
Hat man beim Playstore auch eine Telefon Hotline?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Guggst du hier.

• Danke
Reaktionen: Schlum
Das hat der GÖer MM-Chef übrigens sicher nicht angeordnet. Den kenne ich, wie es der Zufall so will, über zwei/drei Ecken ;)
Also mal wieder hohles Gewäsch einer 400-Euro-Kraft, die sich "Verkäufer" nennt.

Und zurück zum Thema, bitte!

• Danke
Reaktionen: digitdia und Schlum
Zurück
Oben Unten