PrinterShare bei USB Drucker

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tbriddy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit 2 Monaten nutze ich das Nexus 7 (2013) und bin voll zufrieden.
Um über meinen USB Drucker drucken zu können habe ich mir PrinterShare besorgt. Soweit funktioniert das mit meinem Canon IP4500 (mit OTG USB) auch ganz gut. Allerdings muss ich, bevor der Drucker erkannt wird, auf Sprache Englisch (US) umstellen und das Nexus neu starten. Das nervt natürlich ein wenig.

Gibt es da eine Möglichkeit von der ich noch nichts weiß? Zumindest habe ich hier im Forum nichts gefunden?

Drucken hilft dir vielleicht weiter?

Danke für die Antwort. Aber scheinbar war meine Frage nicht klar. Ich kann ja drucken und die Möglichkeiten sind mir bekannt.
Ich muss mein Nexus nur vorher auf Englisch (US) umstellen und rebooten, damit der Host erkannt wird.
Da ich das nicht immer machen will, bräuchte ich eine Lösung...

Das ist das Problem mit den meisten US/UK Entwicklern, die glauben tatsächlich das es nur deren Sprache gibt.

Insofern kann dir da nur der Entwickler der Software wirklich helfen, der muss den fehler den er eingebaut hat eben beheben.

Dann mal Danke soweit! Ich werde dann einfach auf eines der nächsten Updates hoffen bzw. den Entwickler am anschreiben. Vielleicht hab ich ja Glück! :D:D

Der Fehler liegt am Nexus, bzw. Android, nicht an der App. Das selbe Problem besteht auch, wenn man USB-Speicher nutzen will.

Ich denke, Google wird das bald beheben.

P.S.: vielleicht ist Google Cloud Print eine Alternative? Dann muss allerdings der Drucker an einen PC angeschlossen und online sein, weil das ganze über Chrome funktioniert. Vorteilhaft ist, dass man kein Kabel braucht.

Zurück
Oben Unten