Problem: Farbige Bilder erscheinen als Wallpaper in S/W

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arnarchie

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal! Ich bin dann wohl der Neue und habe keine Fragen zu irgendwelchen ROMS, oder Hacks oder sonstigem Highlevel-Zeug...

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein paar bunte Wallpapers ´runtergeladen (im Sinne von "farbig")... Die meisten sehen auf dem Nexus 7 völlig genial aus, ein paar allerdings werden als Wallpaper in s/w angezeigt und nicht wie in der Galerie in bunt... :confused:

Habe eben mal danach gesucht, aber nichts gefunden! Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Dieses Problem ist äusserst mysteriös, von soetwas habe ich noch nie gehört. Aber ich tippe darauf, dass die Bilddateien beschädigt sind.

Du könntest das Wallpaper evtl. uns zur Verfügung stellten, dann könnte man überprüfen ob es am Gerät liegt oder generell an dem Wallpaper.

Witzige Angelegenheit :D

Also zuerst fällt auf, dass das Bild online vollständig ist. Nach dem Download wird es in der Miniaturansicht korrekt dargestellt, doch beim öffnen ist immer ein kleines Quadrat S/W, während der Rest des Bildes farbig ist. Interessant ist, dass der Ort dieses Quadrats bei jedem öffnen zufällig ausgewählt zu sein scheint, denn es befindet sich nach jedem erneuten öffnen an einer anderen Stelle :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild aus Post Nummer 4 funktioniert hier problemlos. Wird ganz normal in Farbe angezeigt. Ich nutze allerdings Quickpic zum einstellen des Hintergrundes.

EDIT: Mit der Stock-Galerie erscheint das Bild dann plötzlich auch in schwarz/weiß. Scheint also ein Fehler in der Galerie zu sein...

Zurück
Oben Unten