Problem mit Miracast und LG BP630

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tamadroid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe einen LG BP630 Bluerayplayer und möchte mittels Bildschirmübertragung (Miracast) den Screen des Nexus 7 (2013) 4.4.2 übertragen. Geräte erkennen sich. Doch nach der Bildschirmfreigabe seitens Nexus schmiert der LG mit weißem Bildschirm ab und kann nur noch durch Netzreset gestartet werden. Startet man seitens des LG kommt die Meldung "Miracast not connected". Übertragung von YouTube läuft dagegen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
geht mit meinem BDP730 auch nicht, hier liegt wohl eine Fehler in der LG-Firmware vor.

Mit welchem Nexus? Mit dem Nexus 10 geht Miracast allgemein sehr schlecht, ich konnte nur sporadisch eine Verbindung zu einem Netgear PTV3000 bekommen, zum BP730 oder dem Panasonic DMP-BDT234 gar nicht. Mit dem Nexus 7 (2013) bekomme ich zum BP730 (aktuelle Firmware) problemlos eine Miracast-Verbindung, ebenso zum Panasonic oder dem Netgear. Auch mit dem Nexus 4 keine Probleme. Ab und zu ein Fehler beim Verbinden, beim zweiten Versuch klappt es dann aber wieder. Man muss aber den BP730 auf Miracast schalten und die Verbindung dann vom Android-Gerät aus aufbauen.
Kleiner Tipp: beim BP730 kann man ein Ausschalten durch langes Berühren der Standby-Sensortaste erzwingen, das sollte auch beim BP630 gehen. Spart den Griff nach dem Netzstecker.

siehe Profil (N5 und N10).

Zurück
Oben Unten