Problem mit NTFS

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit NTFS im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
Hallo, muss mich gleich in meinem ersten Post hier mit einem problem an euch wenden :(
Habe mir letzte Woche das neue Nexus 7 mit 32 GB und WLAN only zugelegt,
eine Info vorab, ich komme aus der iOS und Windows-Welt, ist mein allererstes Andoid Device, also bitte darauf Rücksicht nehmen ^^

Habe nur ein Problem, wenn ich einen USB Stick anstecke, der FAT32 formatiert ist (per OTG Kabel von DiTech) kann ich hin und her schieben wie ich will (zB Videos) mit einem Dateimanager, ist der Stick aber NTFS formatiert, werden mir die Videos am Stick nicht angezeigt!
Woran kann das liegen und was könnte eine mögliche Lösung sein?


Das Tablet habe ich nach dieser Anleitung hier gerootet
[TUTO+VIDEO] AIO Unlock Bootloader-Flash Recovery (TWRP)-Root-Restore Back the N7 FLO - xda-developers
Da Andoid ohne Root irgendwie genau so geschlossen ist , für mich, wie iOS und eigentlich habe ich es mir genau deshalb gekauft, weil ich dass nicht mehr wollte!

Danke schonmals vorab!
Lg Chris
 
G

GalaxyS_User

Stammgast
Ohne irgendwelche Infos wird dir niemand helfen können.
Welcher Kernel (einer mit NTFS Unterstützung?), welche App, ...
 
C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
GalaxyS_User schrieb:
Ohne irgendwelche Infos wird dir niemand helfen können.
Welcher Kernel (einer mit NTFS Unterstützung?), welche App, ...
Genau deshalb hab ich mich hier angemeldet ^^
Wusste gar nicht, dass es einen ohne NTFS support gibt, dachte das ist schon werksmäßig möglich, wo kann ich denn kernel nachschauen?
Habe einfach von der Standardfirmeware aus das OTA update gemacht und dann gerootet

@ThatOneAss
auch damit gehts nicht

habe auch schon diverse apps zum mounten den sticks probiert mit FAT32 alles SUPI, NTFS keine datei angezeigt :(

lg chris
 
C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
ok, mit dem neuen kernel, de rmir empfohlen wurde funzt NTFS super!
das doubletabtowakeup ist auch spitze!

danke für die hilfe,
wie sieht es jetzt aus, wenn zB google ein update bringt, was muss ich dann beachten?
habe gerootet und einen anderen kernel, kann ich das update ohne weiteres machen oder wird es gar nicht bei mir angezeigt oder ... ?