Probleme bei der Pin-Eingabe

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taradus

Neues Mitglied
0
Nabend ,
nachdem ich troz halbstündlicher googlerecherche nicht auf meine "probleme" (wenn sie denn welche sind) gestoßen bin ,hoffe ich hier auf hilfe.

Ich hab zu weihnachten ein nexus 7 2013 mit lte bekommen. Die ersten 4 wochen lief alles ziemlich glatt. Nun hab ich des öfteren nach dem hochfahren ein reset des pins (ich gebe z.b. 2 zahlen ein und es wird das feld gecleart , bevor ich mit dem pin fertig war)
ca jedes 5 mal hochfahren ,entsperrt es die simkarte nicht ( im hintergrund kommt schon das feld für die passwort eingabe , aber die simkarte entsperrt einfach nicht und ich muss das tablet neu starten)
massive performance probleme ,momentan aber nur gelegentlich nach dem starten von super hexagon (betrifft das ganze tablet, ebenfalls neustart erforderlich)

Mach ein zurücksetzen auf die Werks Einstellung.
Und kein backup von Google einspielen!!!

hab ich schonmal gemacht ,hat nix gebracht.
Was ich noch vergessen hatte : zu dem performance problemen zählt bsp. im horizontalen betrieb ein sichtliches ruckeln zwischen 1/3 links zu 2/3 rechts des bildschirms.

Hast auch kein backup von Google eingespielt bei zurücksetzen?

a3abe7u9.jpg

Inwiefern ?
Also bekommen hatte ichs mit 4.3 soweit ich weiß , dann auf 4.4.2 updated (im dez noch) und im jan halt zurückgesetzt , wo es allerdings direkt wieder auf 4.4.2 war.

Beim zurücksetzen passiert kein downgrade! Das ist richtig so.
Aber wichtig ist eben kein Google backup einzuspielen. Der Fehler könnte mit gesichert worden sein und sich dann wieder breit machen mit dem backup!!!

das häckchen war draußen

Dann würde ich es ein schicken. Wenn das zurücksetzen nichts bringt ist es ein Hardware defekt.

Hab gerade auf englisch sprachigen seiten herrausgefunden ,das es wohl ein problem des spiels ist , bleiben also nur noch die ersten 2 probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Nexus 7 kenne ich es weniger, aber von so ziemlich allen anderen Androidgeräten. Die PIN Eingabe wird zwar angezeigt, aber wirklich geladen scheint sie nicht zu sein. D.h. gibt man beim Erscheinen der Zahlen sofort die PIN ein passiert das, was du geschrieben hast: Die 1-2 Ziffern verschwinden und man muss von vorne beginnen. Würde ich so als normal bezeichnen oder einfach 5 Sekunden warten...
Nicht entsperren kann theoretisch 2 Gründe haben denk ich. Entweder passt was mit der SIM Karte nicht ganz oder du startest im Flugmodus (wobei wenn die SIM Karte nicht richtig erkannt wird es dasselbe ist wie Flugmodus und die PIN nicht abgefragt wird). Zudem ist es normal, dass wenn das Tablet so halb abstürzt und es dann einen kurzen Reboot gibt, die PIN nicht abgefragt wird. Weiß nicht wie ich es besser erklären soll, aber wenn es eben nur ganz kurzen Reboot gibt...

Also mein N7 hat diese Probleme über haupt nicht. Und hatte ich auch noch nie!

Zurück
Oben Unten