1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. mikisb, 23.08.2016 #1
    mikisb

    mikisb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    moin,

    in verschiedenen Threads habe ich gelesen, daß bei einigen das Radio bzw. die MP3-Ausgabe aus einem Player gemutet oder gedimmt wird, wenn das Navi eine Ansage durchgibt.
    Leider läuft das bei mir nicht so - die Audioquelle läuft munter weiter. Noch besser, wenn ich gleichzeitig mehrere Audioquellen einschalte (Wavesink und Poweramp), laufen beide mit gleichem Pegel aus dem Lautsprecher und das Navi quakt mit gleichem Pegel auch noch dazu.
    Da sich Wavesink noch nicht mal so einfach ausschalen lässt, ist das alles irgendwie unkomfortabel.

    Weiß jemand eine Lösung, wie man Medien muten oder leiser schalten kann, während eine Navi-Ansage kommt?
    Idealerweise würde auch der Start von Poweramp das laufende Wavesink muten und umgekehrt - also quasi eine Umschaltung zwischen beiden.
    Aktuell läuft 6.01 MOB30P mit Timurs Kernel, das gleiche Verhalten hatte ich aber auch mit 6.01 Stock MOB30X.

    Zumindest ersteres läuft ja auf den Android-Autoradios (Chinaböller) recht problemlos, auch die Pegel der einzelnen Quellen lassen sich anpassen (ich glaube über xposed und MTCusic), also sollte das doch auch auf dem N7 machbar sein.
     
  2. mikisb, 24.08.2016 #2
    mikisb

    mikisb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nach ausgiebigem Ausprobieren im Bereich Einstellungen - Sprache+Eingabe - Sprache funktioniert zumindest das muten von Poweramp während der Navi-Sprachausgabe. Wavesink trötet indessen munter weiter. Warum Änderungen in den Einstellungen das Problem bei Poweramp lösen, kapiere ich allerdings nicht. Die Optionen beziehen sich weitgehend auf TTS, jedoch läuft in meinem Sygic keine TTS- sondern eine Standardstimme (weil einfach angenehmer)
     
Du betrachtest das Thema "Radio/MP3 muten bei Navi-Sprachausgabe? (Soundquellen-Management)" im Forum "Google Nexus 7 (2013) Forum",