San Andreas auf dem N7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android94

Android94

Dauergast
479
Hallo Leute,

Ich habe eben San Andreas getestet. Es läuft leider nicht so gut, teilweise auf allen Einstellungen Ruckler, auf Maximum überhaupt nicht spielbar. Auf Mittel kann man es noch ertragen (pendelt zwischen 18-28 Frames).
Selbst auf dem iPhone 4S läuft es besser bei besserer Qualität.

Wie siehts bei euch aus?

Gesendet mit dem Nexus 7 (2013)
 
Momentan auch nicht so super. Könnte aber schlimmer sein, wenn ich an die erste Version von GTA3 denke.
Vielleicht mal 1-2 Updates abwarten. :)
 
Cool, das läuft jetzt? Gestern nacht waren es nur 1* Bewertungen weil das Einloggen nicht ging... Es ist aber spielbr mit 18-28 Frames, oder sind das sekundenlange Ruckler von denen du sprichst?! Steuerung via Touch OK?
 
Ja es ist auf jeden Fall spielbar, habe mittlerweile auch recht gute Einstellungen gefunden (die ich posten werde). Mittlerweile bis auf Ausnahmesituationen immer mehr als 21 Frames, teilweise sogar 30+. Natürlich mit guter Optik. Auf niedrig wird da nix gespielt ;)

Trotz der kleinen, seltenen Ruckler kommt das Feeling wieder durch. Genial!

Steuerung super, kann mich nicht beklagen. Wesentlich besser als bei GTA VC.
Man kann jetzt mehr mit Passanten interagieren (Quatschen und mit ja und nein antworten).
Freu mich schon auf das erste Flugzeug.

Vom Xperia T gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und tomsen
Läuft bei mir auch nicht so doll. (CleanRom mit Android 4.4.2, nicht übertaktet)

Spielt sich aber super mit dem PS3 Controller (Sixaxis-APP mit nativer Controllereinstellung).
Es werden sogar die PS3 Tasten eingeblendet in den Menüs. :)

Weiß jemand, ob man es irgendwo einstellen kann, dass man autoaim und Schießen auf 2 getrennten Knöpfen hat, so wie es bei der PS2 Version war? (Bis jetzt wird gezielt und geschossen mit einem Knopfdruck, so wie es bei der Touch-Steuerung auch ist)
 
Auf die Einstellungen bin ich gespannt, würde mich über Tipps sehr freuen.
 
Also meine Lieblingseinstellungen:

Helligkeit: 60%
Visuelle Effekte: Mittel
Auflösung: 100% (je nach Geschmack auch weniger. Wichtig: 100% sind nicht nativ 1080p!)

Darstellungs-Distanz: 81%
Schatten: Klassisch
Auto-Reflektionen: Niedrig
Frame Limiter: Aus


Nun habt ihr eine grafische 1:1 Version wie damals bei der PS2. Ist m.M.n die beste Mischung aus Leistung und Aussehen.
Es läuft immer an der Grenze, dass muss man zugeben. Bei vielen Autos gehen die Frames runter. Das ist aber auch auf dem Snapdragon 800 so.
-------------
Wichtig: Unterschiede zwischen den Einstellungen :

Niedrig: kein Distanznebel (gut), bessere Farben (gut), Dinge ploppen vor der Nase auf (egal welche Sichtweite) (schlecht), keine Lampen an Autos und keine Lichter (mies), keine Tiere, schlechtes Wasser, keine Sterne, keine Hoffnung, kein Garnix

Mittel: Distanznebel, etwas mattere Farben, Autos haben Lichter und Laternen funzen, keine Vögel, Wasser i.O., Nachthimmel normal

Hoch: Ampeln leuchten auf den Boden und Fahrzeuge an

Max: Vögel, sehr gute Sichtweite, irgendwie auch matt
-----------
Schatten auf
- niedrig: normale Blobschatten wie früher.
- Erweitert: Für alles und jeden genaue Schatten
------------
Auto Reflektionen:
- aus
- niedrig (wie am PC)
- erweitert (Echtzeitreflektionen, wie enb-mod)
- maximum (kein sichtbarer Unterschied)
------------
Was nimmt am meisten Leistung?
- Schatten auf erweitert, hohe Sichtweite und allgemein die Einstellungen ab "hoch"


Vom Xperia T gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Mit den Einstellungen läuft es auch nicht viel flüssiger. Das Nexus 7 ist einfach zu schwach dafür denk ich mal :(
 
Ich denke da eher an "Das Spiel ist noch nicht optimiert".

Überleg mal wieviel Power die PS2 hatte und dann das Nexus :D

Denk mal an Asphalt 8 .... Die müssen das Spiel erstmal optimieren und dann läuft das auch flüssig
 
Der Vergleich hinkt - die Auflösung bei der PS2 war ja auch deutlich niedriger.
Und auf der Röhre war eh alles ziemlich matschig.
Asphalt 8 ist doch noch immer meilenweit von konstanten 60fps entfernt.
 
Asphalt 8 läuft bei mir super!
 
KlyNeR schrieb:
Mit den Einstellungen läuft es auch nicht viel flüssiger. Das Nexus 7 ist einfach zu schwach dafür denk ich mal :(

Wunderwerke kann man mit den spielinternen Einstellungen nicht erreichen, jedoch läufts bei mir so viel besser als auf Maximum und damit spielbar.

Zu schwach ist es nicht, denn sogar die stärksten Geräte mit einem S800 kriegen keine wirklich guten Frameraten hin.
Dafür läuft das Spiel übertrieben gut auf den Exynos Geräten. Auf dem viel schwächeren S3 läuft es wesentlich besser.
Und nein, das Spiel läuft auf dem N7 eben nicht in 1080p. Dafür ist es viel zu verpixelt. Sieht eher wie 720p oder 1366x768 aus. (Werd da nochmal "recherchieren" ;) )

Vom Xperia T gesendet.
 
Vor allem, wenn ich mir ansehe, wie das auf dem Galaxy S4 oder sogar dem LG G2 (aus meinem Bekanntenkreis) läuft, brauchen wir uns gar nicht beschweren mit dem Nexus. :)


Vom Xperia T gesendet.
 
Also auf dem S4 macht es auch gar keinen Spaß so, 7 Zoll sollten es schon sein...
Ich hoffe einfach auf Updates. Ich meine, ich weiß noch wie ich GTA:SA auf einem 3 GHZ Singlecore gespielt habe, als es raus kam. Selbst da lief es perfekt...
 
Naja, Prozessorleistung zwischen PC und Mobile-chips kann man leider nicht vergleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass der P4 mit 3Ghz Gigaflopmäßig besser ist als ein S600. ;)

Vom Xperia T gesendet.
 
Danke soweit. Läuft ganz gut. Und mein Vergleich ist mein vorheriger Desktop PC, der damals zu schwach war für GTA San Andreas. Man merkt, dass man alt wird, wenn Spiele auf dem Tablet spielbar sind, die früher zu leistungshungrig für den Kasten unterm Schreibtisch waren.
 
Ich spiele das Spiel auf mein S4 und nexus 7. A!les ohne Probleme...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
854
EinAndi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Tobermann
T
Zurück
Oben Unten