Schaden am Nexus 7

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dani190283

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich benötige mal einen Rat von euch. Vorweg möchte ich aber sagen, dass das jetzt hier kein Verkaufsangebot oder so werden soll. :cool2:

Ein guter Freund von mir hat ein Nexus 7 und möchte dieses gerne verkaufen. Leider ist das Tablet herutergefallen und dabei wurde der Rahmen beschädigt. Auf dem angehängten Foto kann man das ganz gut sehen. Das Gerät so ist einem sehr guten Zustand (Ladegerät fehlt) und hat auf dem Display selber nur 2 kleinere Kratzer.

WirKaufens oder reBuy scheiden nun schon irgendwie aus, da die nur noch wenige Euro dafür geben wollen. Die Frage wäre daher ob der Wertverlust durch diesen Schaden jetzt wirklich so enorm ist? Oder wäre eBay eine Alternative? Im An- und Verkauf hatte man ihm gerade mal 30 Euro angeboten. Das erscheint mir doch zu wenig oder sehe ich das falsch? :unsure:

*Daniel*

Anhänge

• IMG_20140412_130004.jpg
    IMG_20140412_130004.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 400
Bei dem beschriebenen Fehler ist die Frage wie tief die Kratzer sind... Egal wie 30 ist definitiv zu wenig da sie es für weit aus mehr verkaufen würden. Am Besten Privat verkaufen oder über die Kleinanzeigen, könnt ihr jedenfalls mehr raus holen. Je nach Ausführung Speicher rein Wifi oder 3G...

Wenn der Raum gut beleuchtet ist, dann sieht man sie, aber tief dürften sie defintiv nicht sein. Also meiner Meinung nach sind die beiden Kratzer nur oberflächlich. Da ist wirklich der Schaden am Rahmen das größere Übel. :sad:

Aber das bestätigt meine Vermutung das 30 Euro zu wenig sind. Es fehlt zwar das Ladegerät, aber auch das dürfte nicht so viel Wertverlust ausmachen. Es ist von der 2. Generation und hat 16 GB (ohne 3G).

*Daniel*

Das Ladegerät ist nicht das übel, bekommt man recht günstig und sollte weniger das Problem sein. Gut die Macke am Gehäuse, aber wie gesagt deswegen 30 Nein.. Besorgt ein Ladegerät packt das bei, denke es sollten sich schon 100 erzielen lassen.. So heftig finde ich die Macke nun auch wieder nicht und die Kratzer ja Ok, ist gebraucht kann nun mal ganz schnell passieren beim N7 ist dafür auch bekannt.

Edit : Selbst wenn jemand ein Ersatzdisplay benötigt kommst schon dahin... Also nicht veräppeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dani190283
Ich nutze mittlerweile für jedes Gerät wie auch mein Nexus 7 2013 die "mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle". Das Tablet liegt damit besser in der Hand und dann fällt der Schaden fast nicht mehr auf. Somit würde ich die 6,99 Euro in die Hand nehmen und entsprechend mit als Ausgleich die Hülle dazulegen.

Die Kratzer würde ich viel schlimmer finden. Daher würde ich mir immer so ein Gerät anschauen wollen. Somit kannst du es vielleicht bei Ebay Kleineinzeigen einstellen. Aber ohne Netzteil würde ich es nicht kaufen. Und eine Hülle würde ich sowieso kaufen.

Zurück
Oben Unten