Seriennummer ermitteln Gerät defekt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berlin83

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich brauche zur Reparatur die Seriennummer... Warum auch immer!
Das Problem ist, dass Gerät ist defekt, auf der Rückseite steht nix und den Karton habe ich nicht mehr.
Wie kann ich die Nummer ermitteln? Hab schon im Dashbord geschaut, aber da steht keine Nummer!

Danke für schnelle Hilfe

Vielleicht hast du noch die Rechnung, da steht sowas auch häufig drauf.

Das dachte ich auch aber leider nein!
Danke dir aber!

Vielleicht kommst du noch in den Fastboot Modus, da steht die Nummer.

Das Gerät ist schon bei asus. Die reparieren es aber nicht ohne die Nummer! Tzz das ist echt unverschämt. Sollen sie es doch reparieren und dann können sie die Nummer nach schauen !

Dann soll Asus sich mal an deutsches Recht halten und dort brauchst du nur den Kauf und das Datum des Kaufes belegen. Die Seriennummer steht im Gerät und das darfst du ja nicht aufmachen. Mit dem Kaufbeleg kannst du nachweisen das du noch Garantie hast und fertig.

Amders wäre es nur, wenn du die Seriennummer entfernt hättest, das ist ja nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im zweifel lass es dir zurück schicken und tritt mit deinen Gewährleistungsansprüchen an den Händler.

Also bei mir steht die Seriennummer auf der Rückseite ganz klein über dem microUSB Anschluss. Ist die gleiche Nummer wie auf dem Aufkleber auf der Verpackung.

Und natürlich will Asus deshalb die Nummer wissen, da man ja ansonsten ein andere Nexus 7 hinschicken könnte, für welchen man nicht den Kaufbeleg hat. Wobei das sowieso irrelevant wäre, da jedes Nexus 7 2013 noch in der Garantiezeit ist, da es das Gerät ja erst seit August/September 2013 (?) gibt.

Jetzt wo du es sagst, da steht ja wirklich was.

Aber entweder ist es bei mir schon so stark abgenutzt oder es ist extra so - ich kann da noch ein paar Logos erkennen aber von der Schrift ist nichts mehr zu entziffern.

Zurück
Oben Unten