SIM-Karte im laufenden Betrieb ziehen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Venne

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wie die Überschrift schon sagt, spricht was dagegen die Karte zu ziehen während das Gerät läuft?
MfG

Warum sollte man das tun wollen?

endorphin schrieb:
Warum sollte man das tun wollen?

Unterwegs habe ich die Sim Karte im Nexus.
Auf Arbeit angekommen kommt die in nen Router an dem ich dann das Nexus und noch weitere Geräte betreibe.

@Mod: bitte thread verschieben. Anscheinend macht das Thema sonst für einige keinen Sinn.

[Anmerkung der Moderation: Themen/Beiträge kann man melden, damit sie schneller verschoben/bearbeitet werden!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür haben die Mobilfunkgötter Multicards erfunden.

Oder meinst du ernsthaft, dass die fragilen Karten und Slots mehrere hundert Steckzyklen durchhalten? Das ist dafür gebaut, ein paar Steckzyklen pro Jahr wegzustecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endorphin schrieb:
Dafür haben die Mobilfunkgötter Multicards erfunden.

Richtig - ich habe deshalb 3: 1x S2, 1x N7 II, 1x KFZ. Das sollte Einem der Komfort wert sein.

endorphin schrieb:
Oder meinst du ernsthaft, dass die fragilen Karten und Slots mehrere hundert Steckzyklen durchhalten? Das ist dafür gebaut, ein paar Steckzyklen pro Jahr wegzustecken.

Auch zutreffend. Ganz davon abgesehen, dass man grundsätzlich im laufenden Betrieb keine Komponenten entfernt/einsteckt. Wenn nicht mit MultiCard gelöst, sollte man zumindest für den kurzen Moment des Wechselns ausschalten.

Gruß

Zurück
Oben Unten