Skype Kamera Zoom

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Skype Kamera Zoom im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich mit dem neuen Nex 7 Skype dann ist die Front Kamera extrem im Zoom eingestellt.
Finde in den Skype Einstellungen keine Konfig dafür.

Ihr müsst euch das so vorstellen das ihr das Tablet ganz normal vor euch haltet man aber quasi nur eure Augen und Nase sieht.

Um ein Vollbild von euch zu erhalten muss ich es schon ungewohnt von mir strecken.

Jemand eine Lösung?

VG
 
gokpog

gokpog

Guru
Wenn die Videokamera in der Kamera App anders funktioniert, ist das wahrscheinlich ein Problem, das nur Skype lösen kann.
Hast du mal geschaut, ob die Kamera in anderen Apps, die die Kamera verwenden, zB. Google Goggles, korrekt zoomt?
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Gleiches Problem. Habe verschiedene Apps, die Kamera braucht ausprobiert und bei allen anderen ist es okay. Es scheint ein Problem von Skype zu sein. Interessant wäre zu wissen, ob es an 4.3 liegen kann oder nur bei dem Nexus 7 (2013) passiert. Vielleicht kann ja jemand testen, der ein anderes Gerät mit 4.3 hat.
 
D

dermarkus123

Neues Mitglied
Ich kann es bestätigen. Und es liegt an der Kombination Skype + neues Nexus 7 2013

Ich habe bis gestern das alte Nexus 7 2012 benutzt und auch schon auf 4.3 aktualisiert. Dort gab es keinerlei Probleme. Ich hoffe, dass Skype das Problem schnell behebt.
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Weiss Skype eigentlich von dem Problem oder müssen wir die informieren?
 
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
Zudem besteht noch das Problem nach längeren Skype Gesprächen das dass Display nicht mehr auf die Timeout Steuerung reagiert, obwohl 30Sek eingestellt sind. Einzige Abhilfe: Neustart. Problem bestand bis jetzt bei allen Android Geräten, also klares Skype Issue. Beim Nex 7 2013 mittlerweile weniger geworden kam aber auch bis jetzt schonmal vor.

hier : http://community.skype.com/t5/Android/After-using-skype-screen-won-t-TIMEOUT/td-p/1653431
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r

Hamst0r

Experte
das mit der kamera wollte ich heute auch posten, das ist ja so nervig, ich war mega enttäuscht! hoffentlich wird das noch geändert
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Also ich hab das Problem nicht, liegt vllt an der LTE Version, bei mir ist alles normal
 
F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
- eine weitere Problem scheint zu sein das beim skype video nachricht aufzeichnung das falsche Kamera verwendet werden? (Es schaut weg von mich- ich weis nie ob das der Front Kamera ist oder der Hinter Kamera bzw was überhaupt front und hinten ist bei ein tablet.)
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Man kann bei Skype umschalten, zwischen Front und Rückcam. Musst mal auf den Videokamera Button drücken, da kannst du umschalten
 
F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
Das führt hier nur zum Absturz!
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem starken zoom soll ja ein Problem von Skype sein. Leider gab es bis jetzt kein kein update und man hört auch nichts dazu. Liegt es daran, daß Skype Ms gehört und die kein Interesse haben Google zu unterstützen? Weiß jemand was neues dazu?
 
D

DoppelHorst

Fortgeschrittenes Mitglied
Kenne das Problem von meinem Odys Genio. Das hat dasselbe Problem, bisher leider ungelöst. Allerdings wird im zugehörigen Thread auf gemoddete Skype Versionen aus dem XDA Forum verwiesen. Bei diesen kann man die Auflösung der Kamera einstellen. Probiert die einzelnen Versionen doch mal aus:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1148708
 
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
Das werde ich gleich direkt mal testen, thx!!!

Hast du diese denn schon getestet?
und ist root von Nöten?

VG
 
D

DoppelHorst

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dem N7 habe ich die Versionen noch nicht getestet, bei dem Odys schon aber leider ohne Erfolg. Root ist nicht nötig. Nur Apps fremder Herkunft müssen erlaubt sein.
 
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
Habe es getestet, meine Kamera zeigt mich zwar normal an, aber mein ggü sieht mich immer noch im zoom :(
 
N

Nilchen29

Neues Mitglied
Also ich muss sagen das ich von der Skype App echt enttäuscht bin. Keine Ahnung ob es am Nexus liegt, aber bei jedem zweiten Videoanruf hängt sich die App für ca. 30 Sekunden auf. In den meisten Fällen funktioniert es danach, manchmal aber auch nicht. Des Weiteren hängt sich das Bild oft auf, oder es gibt andere Störungen. Wenn ich beispielsweise mein eigenes Bild durch einen "Doppelklick" vergrößere, crashed die App eigentlich jedes Mal.
Zum Thema Zoom. Halte ich mein Nexus hochkant ist das Bild stark gezoomt. Tippe ich dann aber doppelt auf das Bild wird rausgezoomt.
Halte ich das Nexus quer, ist der Zoom automatisch ausgeschaltet. Ich denke das wurde so konzipiert um auch das gesamte Display zu nutzen. Aber aufgrund der oft schlechten Übertragung ist der Zoom dann noch zusätzlich unangenehm.
 
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Doppeltippen ist mir auch aufgefallen.
Jedoch höre ich von meinem Gegenüber oft; ich sehe nur ein Auge von dir ...:cursing::confused2:
also so wie ich mich auf dem display sehe sieht mich mein gegenüber nicht.

Hatte gehofft mit 4.4 könnte es besser werden....bis jetzt noch nichts.

Vll kommt noch ein Skype Update
 
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Gibt es vll (schon) etwas neues?
Auch wenn ich das tablet fur vieles benutze als nur fur skype war dies eigentlich der hauptanschaffungagrund und das dies nun immer noch nicht klappt ist schon sehr ernüchternd und schade.

Gibt es keine Möglichkeit skype mal direkt zu kontaktieren als nur über das Skype forum?

Was ist mit findigen Entwicklern, a la xda developers oder hier, die könnten bestimmt die skype app ein wenivg modifizieren?!

Scheinen wohl nicht viele zu skypen da dieses thema immer wieder in der versenkung versinkt.

Vg