SMS Spam

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MilhousevH.

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen zum ersten mal auf mein Nexus 7 2013 mit WLAN und SIM Karte drin eine Nachricht bekommen in der Notification Area war ein SMS Zeichen, nachgeschaut stand da was von Free Lottery und eine @gmail.com email Adresse, ich bin mir sicher ob ich OK geklickt habe oder was anderes jedenfalls war die Nachricht dann weg, kann es sein das diese SMS von Google Hangouts kommt? Wenn nicht woher dann, kann schon der bloße Empfang von sms gefährlich sein, hab da schon manches gehört.

Danke und MfG

Das Gerät kann im Originalzustand SMS empfangen, die werden dann so wie du beschrieben hast angezeigt und sind dann "weg" wenn man sie aus der Benachrichtigungsleiste rausschiebt. Ganz weg sind sie allerdings nicht, wenn man entsprechende Apps installiert werden diese SMS angezeigt. Welche Apps das sind kann ich dir nicht sagen weil ich das bei mir in einer SIP-Telefonie App (Mobile VoIP) angezeigt bekomme.... Ich gehe stark davon aus, dass du halt eine SPAM SMS erhalten hast.
Hangouts Nachrichten haben das Hangouts Symbol und kein SMS Symbol.
Der bloße Empfang einer SMS richtet nichts an, jedenfalls ist beim Nexus 7 dahingehend nichts bekannt.
Woher die SMS kommt? Von irgendjemand oder irgendeinem Syste, der/das irgendwie deine Nummer hat oder gut raten kann...

Zurück
Oben Unten