Soundqualität N7 vs Ipad 4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrCreeper

MrCreeper

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte mal wissen, wie die Soundqualität von Nexus 7 gegen das Ipad 4 ist.
Ein Freund von mir hat das Ipad 4 und ich will wissen, ob ich auch so ein Bass genuss und die Lautstärke auch beim Nexus 7 habe oder sogar besser.
Was mich interessiert ist: Bass
Lautstärke
Insgesamter Eindruck

Danke für Antworten!

Ganz klarer Punkt fürs Nexus 7.

Mein Bruder hat das iPad 3 und da sich vom 3er zum 4er Soundtechnisch nix getan hat kann ich das so sagen.

Soundtechnisch ist das Nexus 7 das beste was aufm Markt ist.

Vorher hatte mein Bruder immer Mukke an und jetzt sagt er immer "mach mal mucke an" :D

Mein Arbeitskollege hat auch das 3er und er staunt auch immer welch guter Klang doch aus dem Nexus kommt.

• Danke
Reaktionen: MrCreeper
Da kommt kein Bass raus. Wie auch? Das Ding ist viel zu klein und schwachbrüstig für ernsthafte Tieftöne.

Hier mal ein Beispiel, wie man Bass erzeugt: http://www.me-geithain.de/index.php/de/studio/produkte/aktiv-subwoofer/basis11k Dieser Basslautsprecher wiegt 16 kg und hat eine Kantenlänge von 35 cm. Und jetzt könnt ihr euch überlegen, wie viele Dimensionen das N7 davon entfernt ist und was das darüber aussagt, inwiefern das N7 in der Lage sein könnte, tiefe Töne physikalisch unverzerrt wiedergeben zu können.

Natürlich gibt es auch noch jede Menge dazwischen. Aber das N7 ist physikalisch einfach viel zu klein und schmächtig, um überhaupt irgendwelche tiefen Töne auch nur annähernd so laut auszugeben, wie hohe Töne. Meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber nicht die Frage.

Die Frage war wie die Soundqualität gegenüber dem IPad4 ist ( das bau bedingt auch nicht mehr raum bietet ).

• Danke
Die Frage ist meinst du die Soundquali der Pads im Vergleich, verglichen z.B. an den selben externen Lautsprechern oder Kopfhörern?
Oder verglichen mit den jeweils eingebauten Lautsprechern?

Im zweiten Fall kann ich endorphin nur zustimmen, von "Bass Genuss" kann da keine Rede sein, habe zwar nicht den Vergleich zum IPad4, aber ich würde immer hochwertige Kopfhörern oder richtige Lautsprecher (über Bluetooth, oder Kabel) vorziehen.
Das ist keine Kritik, sondern halt Bauform bedingt und dafür sind sie absolut ok :) Bin ja froh dass es eingebaute LS gibt. Aber man darf halt keine Wunder erwarten ;)

Bei sowas nen Vergleich mit dem IPad4 wäre irgendwie ein bisserl, wie zwischen Ferrari und Porsche das Kofferraumvolumen zu vergleichen ;) Aber nat. nicht verboten :) also wenn jemand beide hat einfach mal nebeneinander legen ... :)

vg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten