Ständige Unterbrechung während eines Spiels

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich spiele ein Spiel auf dem Nexus, bei dem es auf schnelles Tippen ankommt. Man muss also schnell und viel Tippen. Seit einigen Tagen passiert es nun während des schnellen Tippens, dass das Spiel unterbrochen wird und ein Bildschirm mit der Frage erscheint: "Google Now" installieren? Ich meine auch, unten auf dem dann grauen Bildschirm ist ein Halbkreis zu sehen. Aber die Anzeige mit dem Halbkreis verschwindet sehr schnell. Hat jemand eine Ahnung, was das ist und wie man es abstellen kann? Das nervt immens :angry:

Danke für Eure Tips!

Das ist die Funktion die erscheint, wenn man den Home Button gedrückt hält. Ich weiß aber nicht ob sich das abschalten lässt.

Du hast aus Versehen auf den Homebutton gedrückt und nach oben gewischt - damit wird Google Now aktiviert - offenbar hast du das deinstalliert?

Ob man diesen Schnellzugriff abschalten kann weiß ich aber nicht.

Aber der Homebutton ist doch nicht mitten auf dem Display oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Aber vielleicht würde es ja etwas bringen wenn ich das ausstelle - muss mal schauen ob ich das finde

Kannst Google Now komplett deaktivieren, und zwar unter Einstellungen / Apps / Alle / Google-Suche ... dann auf deaktivieren.

Danach ist nach einem Neustart zum einem im Stock Launcher die Suchleiste weg und das beknackte Google Now erscheint auch nicht mehr. Viel Spaß :)
Reaktivieren geht genau wie deaktivieren.

Oder du hast Multitouch Bugs bzw. dein Touchscreen macht Macken... Dadurch wird durch Geistereingaben Home gedrückt... Mit z.B. Yet another Multitouch Test kann man das sehr gut austesten.
Ist ja nicht so als ob der Touchscreen vom Nexus 7 2013 bei niemanden Probleme macht...

Habe Google Now deaktiviert - Danke für den Tip.

Habe auch den Test durchgeführt, war aber allemnormal

Gewundert hat mich nur, dass es ohne jede (bewusste) Änderung auf einmal gekommen ist, das Spiel spiele ich schon länger. Kann es sein, dass Google Now sich (nach einem Update z.B. ) selbst aktiviert hat?

Nein, aber wenn man von oben nach unten wischt kommt eben der Google Now Kreis und öffnet sich. hatte ich auch schon in Spielen, auch ohne Navigationsleiste.

• Danke
Reaktionen: loevet
Zurück
Oben Unten