Streamen klappt überhaupt nicht

Jackal

Jackal

Erfahrenes Mitglied
49
Ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne TV-Sendungen von meiner Dreambox streamen und sie mir auf dem Nexus angucken.
Leider funktioniert dies nicht.
Das Bild stockt bzw. ich sehe nahezu nur Klötzchen.
Das gleiche passiert auch wenn ich mit der App "Entertain@home für VLC" TV gucken will.
Ich habe diverse Player getestet: MX, BS, VLC,...
Wohlgemerkt handelt es sich um SD-Material.
Man könnte nun denken, dass mein WLAN das irgendwie nicht packt, aber auf meinem Samsung S3 und sogar auf meinem alten Hannspree Hannspad läuft alles ohne Probleme.
Daher vermute ich den Fehler eher am Nexus 7 als z.B. an der Fritzbox.

Was denkt ihr?
 
Bei mir geht das streamen mit dem nexus 7 stabiler als zuvor mit den hp touchpad. Ich nutze dreamdroid und den bs Player. Denke mal, das ich ne vu box statt einer dreambox habe ist da egal.
 
Habe auch ne Vu+.
Dachte nur, dass die Leser mit dreambox mehr anfangen können... ;-)

Welches ROM nutzt du?
 
Hier mit einer vu problemlos alle Sender. Ist meist alles in HD, Sky.

Was für eine Fritzbox? Test mal im 2,4 GHz statt 5 GHz ob das was bringt. Das 5 er ist bei mir in der Reichweite schlecht.
 
Ich nutze die originale nexus 7 firmware. Aktuell JLS36C LTE Version. Hab auch irgend so eine fritzbox.....
 
Hatte bis eben die CM 10.2 nightly.
Dachte vielleicht es liegt daran.
Bin jetzt zurück auf StockRom.
Keine Besserung.
Ist echt zum Kotzen.
S2 meiner Frau läuft, S3 läuft, Hannspad läuft, Acer Iconia B1 läuft...
Nur das Nexus 7 (2013) nicht!
Alle Geräte sind doch im gleichen WLAN...
 
Puh wenn alle anderen Geräte laufen fällt mir nichts ein. Kannst du mal im WLAN eine Aufnahme vom Receiver auf dem Nexus speichern? Vielleicht kannst du hier einen Abbruch oder Aussetzer erkennen.
 
Bei mir funktioniert es auch wunderbar.

Nexus 7 (2013)

Vu+ Solo2

BS Player


Vielleicht Montags-Gerät erwischt oder das Nexus kommt ausgerechnet mit Deinem W-Lan Router nicht klar.

Mal ein Update des Routers probieren vielleicht...
 
So, habe mal nen störungsfreien WLAN-Kanal in der Fritzbox fest vergeben.
Jetzt klappts mit dem Streamen von der Vu+.
In Routernähe sogar in HD.
Was aber immer noch nicht läuft ist die app "entertain@home für VLC".
Mit meinem S3 klappt das wunderbar.
Kann jemand von euch, der einen Telekom Entertain Vertrag hat dies mal testen?
Es laufen da alle freien Entertain Sender.
Die app gibts im Playstore.
Ich denke, dass diese noch nicht mit dem Nexus harmoniert...
 
bei euch laufen auch alle sky hd sender ?

bei mir gings mit dem nexus7 1 perfekt. mit timot und bs player free.

seit dem nex 7 2 ruckelt hd unanschaubar - habe mx bs daroon player alle probiert.
sd geht, 720 p geht, 1080i sender ruckeln alle.

mit einer duo2.
 
Ich habe mit dem Nexus 7 2012 den MX Player und Armv7 Codecs mit HW+ encoding die Sky HD Sender ohne Probleme mit streamen können.

Mit dem Nexus 7 2013 funktionieren die Armv7 Codecs nicht und die HD Sender ruckeln. Bin bisher auch noch zu keiner Lösung gekommen.
SD Sender sind kein Problem.
 
Mir geht es wie Per. Full-HD-Videos, die ich mit dem ET9000 streame oder aufgenommen habe, laufen mit MX Player und DicePlayer nur in Software und ruckeln entsprechend, egal ob als Streams oder vom USB-Stick. 720p50 (z.B. arte HD) geht in Hardware. VLC ruckelt weniger, ist aber auch nicht perfekt.
 
oki thx.

dann war ich doch nicht zu doof.

eig. ziemlich schwach, doppelt power und ruckelt wie sau :thumbdown:

naja dafür is der rest einfach geil :D
 
Mich wundert es halt, dass das Nexus immer noch kein Software Encoding hinbekommt.
Sollte nach meinem Verständnis gehen.
 
ach du hast auch ein 4er, da haben wir ja das gleiche desaster, lol.
und am 10 wars damals auch nicht besser. vllt gehts da ja mittlerweile. hab mein 10 nimmer.
 
Per schrieb:
...Software Encoding hinbekommt.

Funktioniert doch dank stark übertaktbarer CPU eigentlich ganz gut.

In dem Thread geht's aber eigentlich um das Abspielen und und nicht das erzeugen von Videos.
 
Bei meinem 2012er N7 konnte ich nur Sky Cinema HD streamen. Die HD-Sportprogramme brachen nach 3 Sekunden ab. Aufnahmen funktionieren tadellos. Als Player läuft der BS-Player. Auf dem 2013er N7 läuft alles ruckelfrei (Sky Cinema HD, die HD-Sportprogramme und der Rest in HD). Hier musste ich aber den VLC-Player installieren und dort auch das Hardware-Encoden aktivieren. Dreambox und N7 arbeiten sehr zufriedenstellend zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: neipe
Habe seit gestern ein Nexus 7 und auch bei mir geht es natürlich nicht, ebenso beim N4.
Habe die Kombi Vu+ Solo², FB 7390 2,4 & 5 GHz, VPlayer und Dreamdroid.
Aufgenommenes HD Material und Streamen von HD Sendern geht nicht, das abspielen von MKVs dagegen geht ohne Probleme.
Werde es jetzt noch ein bisschen mit dem Transcoding der VU probieren, vielleicht lässt sich da ein akzeptables Bild raus bekommen.
 
haha nein vergiss es.
da streamst lieber SD viel bessere quali.

transcoden klappt erst vernünftig mit der duo2 und ab ca. 2 mb upload siehts vernünftig aus.

ich hatte die solo2 und nun die duo2.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

oggy schrieb:
Bei meinem 2012er N7 konnte ich nur Sky Cinema HD streamen. Die HD-Sportprogramme brachen nach 3 Sekunden ab. Aufnahmen funktionieren tadellos. Als Player läuft der BS-Player. Auf dem 2013er N7 läuft alles ruckelfrei (Sky Cinema HD, die HD-Sportprogramme und der Rest in HD). Hier musste ich aber den VLC-Player installieren und dort auch das Hardware-Encoden aktivieren. Dreambox und N7 arbeiten sehr zufriedenstellend zusammen.


:scared::scared: tatsächlich, kurztest am nex4 mit vlc player beta und hardware decode aktiviert :scared::scared: und es geht tatsächlich :scared::scared: geillllllllllllll

länger muss ich mal testen wird aber wohl auch klappen.

am nex7 2013 kann iche rst nächste woche wieder testen.

vielen dank für den tipp mit vlc - hab alle probiert, vlc hab garnicht gewusst das da ein beta gibt :scared::scared:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
650
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.232
maxt2007
M
N
Antworten
8
Aufrufe
885
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten