Suche originale debuggerd für 4.31 (JLS36I)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Suche originale /system/bin/debuggerd für 4.3.1 (JLS36I), da ich das OTA auf 4.4 nicht installiert bekomme.

Hat keiner ne Idee?? Möchte nicht unbedingt das Factoryimage flashen.
Brauche nur die Datei, damit das Update durchlaufen kann.

Hat keiner von euch das Problem beim Update.
Ich habe an der debuggerd nichts geändert. Auch am System ausser root und TWR alles original.

Diese kleinen 'Veränderungen' reichen vielleicht schon, um die Installation zu verhindern. Habe so was schon von anderen gelesen.

Was spricht dagegen das originale Recovery zu flashen und es nochmals mit dem OTA zu probieren?

Denke er will seine Daten nicht verlieren.

Mach ein Nandroid Backup.

unlocked bootloader: einfach ein Toolkit benutzen und TWRP flashen oder TWRP manuell per fastboot flashen.
locked bootloader: TWRP per goo manager app flashen. (benötigt root)

Bedenke: Beim Backup NUR die Data partition sichern. Nicht System! ansonsten hast du wieder dein verpfuschtes 4.3.1
Danach Backup auf den PC kopieren, 4.4 Factory image aufspielen, TWRP neuflashen, backup zurückspielen.

Sauberer wäre natürlich ein kompletter factory reset oder ein Backup mit Titanium.

Zuletzt bearbeitet:
user_99 schrieb:
Diese kleinen 'Veränderungen' reichen vielleicht schon, um die Installation zu verhindern. Habe so was schon von anderen gelesen.

Was spricht dagegen das originale Recovery zu flashen und es nochmals mit dem OTA zu probieren?

Der Fehler beim Update hat nichts mit dem Recovery zu tun. Hatte ich aber auch schon ausprobiert.
Das App Stickmount muss wohl irgendwie die /system/bin/debuggerd verpfuschen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Da es im Netz nirgendwo die originale debuggerd-Datei gibt, habe ich jetzt das Factory-Image geflasht und die zuvor mit Titanium Backup gesicherten Daten wieder hergestellt.

Warum das App Stickmount die Datei debuggerd verpfuscht, kann ich trotzdem nicht verstehen.
Selbst die von Stickmount angelegte Datei debuggerd.backup hat kein Update zugelassen.

Wieso eigentlich der ganze Aufwand?
Einfach beim Factory-Image flashen dass -w weg lassen und schon werden die Userdaten nicht gelöscht.

Im schlimmsten Fall hast Du dann aber auch ein nicht unbedingt Bug freies System ...

Zurück
Oben Unten