[Suche] Radio (Baseband) & Bootloader Image vom JSS15J (Nexus 7 LTE - razorg)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blechdepp

blechdepp

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi,

suche jemanden, der mir von seinem Nexus 7 (2013) LTE (razorg) mit der Bootloader Version "FLO-03.14" und der Baseband Version "G00_1.23.0_0720" jeweils ein Backup dieses Images erstellen kann und diese hier posted.

Da die meisten von Euch bereits das Update auf JLS36C durchgefuehrt haben, ist bereits die neuere Baseband Version " G00_2.25.1_0802" installiert.

Deshalb suche ich jemanden, der sich mit seinem Geraet noch auf der Firmware Version JSS15J befindet.

Ihr koennt im Bootloader Modus (Geraet ausschalten -> Leisetaste druecken und halten ->dann Einschalteknopf druecken und halten bis der Bootloader mit Versionsangaben erscheint) die Versionen des Bootloaders und des Basebands herausfinden.

Zum Sichern folgendes in einer adb shell am PC oder im Terminal Emulator auf dem Geraet eingeben:

1.) su (Rootrechte!)
2.) dd if=/dev/block/mmcblk0p1 of=/sdcard/radio.bak
3.) dd if=/dev/block/mmcblk0p14 of=/sdcard/bootloader.bak

anschliessend noch die Checksum erstellen und notieren:

4.) md5sum /sdcard/radio.bak
5.) md5sum /sdcard/bootloader.bak

Hintergrund:
Konnte mein LTE Tablet mithilfe eines hier im Forum geposteten Nandroid Backups wiederherstellen. Dieses Backup war von der Version JSS15J. Da mein Tablet noch auf Auslieferungszustand war (JSR78D) bevor ich mir den Ast absaegte, auf dem ich sass (Format /Data), bin ich noch auf Bootloader Version FLO-03.05 und Baseband Version F00_1.17.0_0607.

Jetzt kann ich kein Update auf JLS36C machen, weil das Update script mein Radio nicht mag.

Ich moechte gerne herausfinden, ob ich richtig liege, wenn ich die zur JSS15J Firmware dazugehoerende Baseband und Bootloader Images flashe, dass ich dann fehlerfrei von JSS15J auf JLS36C aktualisieren kann.

Besten Dank im Voraus:cool2:

P.S. Dieser Ansatz hilft vielleicht auch denen, die Probleme mit den OTA-Updates haben. Einfach mal im Bootloader die Versionen vergleichen mit den Informationen von hier.

Dank Bierfreund :thumbup: Problem soweit geloest.:smile::smile:

An Moderator: Thread kann geschlossen werden!

Wir schließen keine Themen, nur weil sie gelöst wurden. Wozu auch? Vielleicht hat ja jemand anders mal ein sehr vergleichbares Problem und kann/möchte sich hier anschließen. Als gelöst markiert ist schon genau das Richtige - ein Schloss braucht hier nicht vor.

Zurück
Oben Unten