Synchronisation von Windows Media Player Playlisten inkl. MP3s mit dem Nexus

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation von Windows Media Player Playlisten inkl. MP3s mit dem Nexus im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
J

julioo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gibt es da einen Standard-Weg für? Normalerweise müsste das über den USB Modus MTP laufen, also im WMP einfach die Playlisten zur Synchronisationsliste hinzufügen und fertig. Bei meinem HTC Phone klappte das schon nicht, d.h. die mp3 werden übertragen, die Playlisten dazu fehlen aber. Dort konnte man sich über das HTC Sync Programm helfen.
Beim Nexus steh ich nun vor demselben Problem, d.h. über die WMP Synchronisation bekomme ich keine Playlisten übertragen, die dann mit den entsprechenden mp3s verknüpft sind.

Hat jmd vllt. einen Tip dafür? Google Play vielleicht?
 
F

FZelle

Stammgast
Das hat überhaupt nichts mit dem Übertragen zu tun ( hatte es noch nie ).
Du musst nur auf dem Android Gerät eine SW finden die etwas mit Playlisten anfangen kann, denn der std Player kann es nicht.
 
J

julioo

Erfahrenes Mitglied
Nutze schon immer Poweramp, was auf meinem HTC die Playlisten, die über HTC Sync gesynct wurden, abspielen kann, aber halt nicht abspielt, wenn über die Synchronisation über den WMP durchgeführt wurde.
 
P

pUiE

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder du steigst auf google play music um, lädst deine musik in die cloud und hast auf allen Geräten immer deine ganze musik verfügbar und alle playlists synchron.
 
J

julioo

Erfahrenes Mitglied
Poweramp würde ich nur extrem ungern auswechseln. Hab aber eine Playlist testweise auf GPlay hochgeladen in der Hoffnung, dass dann auch für Poweramp die Playlist zur Verfügung steht. Leider ist der Versuch bisweilen gescheitert. Wo speichert GPlay die mp3+playlist? Könnte versuchen, den Ordner bei Poweramp -> Bibliothek explizit anzugeben, evtl. gehts ja dann.
PS: Download der mp3s von GPlay lokal aufs Nexus ist erfolgt
 
P

pUiE

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist tricky mit google play music, weil der die dateien nicht so einfach frei zugänglich aufs gerät runterläd. Das in Poweramp einzubinden wird vermutlich nicht gelingen
 
J

julioo

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke für den Hinweis, wieder ne halbe Std Lebenszeit gespart ;)
Irgendwie ernüchternd, dass so eine Grundfunktion mit dem WMP und Android - sind ja beides keine Exoten - immer so viele Probleme bereitet. Es muss ja in Sachen Synchronisation auch was vor der Cloud gegeben haben :(
 
P

pUiE

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon. Aber Google will das zeitalter vor der Cloud beenden :D
 
J

julioo

Erfahrenes Mitglied
Jo wollense, aber bei diesem Problem halte ich die ausnahmsweise mal für unschuldig. HTC Sync hats ja gezeigt, dass es technisch möglich ist. Wer ein programm kennt, dass WMP Playlists samt mp3s aufs Nexus zu bringen, BITTE MELDEN :)
 
F

FZelle

Stammgast
Was ist jetzt so schwer daran eine TextDatei ( denn das ist eine WMP Playlist ) ganz normal auf das Tablet zu kopieren?
 
J

julioo

Erfahrenes Mitglied
Die datei landet auf dem nexus, nur kann poweramp nix damit angefangen. Irgendwie fehlt die Verbindung zu den entsprechenden mp3s