Touchscreen Probleme nach Update auf 5.1.1

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen Probleme nach Update auf 5.1.1 im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

Duser

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach Update meines Nexus 7 (2013) (nur WLAN) auf 5.1.1 über offizielles Google OTA-Update geht nun nach einem Tag der Touchscreen nicht mehr. Gerät läuft, kann Bildschirm jedoch nicht mehr entsperren. Gerät wird auch von PC erkannt und kann auch internen Speicher zugreifen.
Habe schon mehrere Reboots gemacht. Einen wipe der cache partition habe cih ebenfalls durchgeführt. Problem besteht jedoch noch immer.
Mein Nexus 7 ist bislang nicht gerootet und hat alle vorherigen offiziellen Updates mitgemacht.
Falls jemand einen Tip hat, wie ich das Problem (ggf. auch ohne factory reset) lösen kann, wäre ich dankbar.
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Das N7 ist OTG fähig, schließe ein OTG USB Kabel mit USB Maus an, dann kann man es zumindest wieder bedienen.
Als nächstes würde ich es neu flashen.
[How-To] Factory Image manuell flashen
 
D

Duser

Neues Mitglied
Danke für den Vorschlag. Habe mir ein Kabel bestellt...:thumbup:
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Da habe ich vieleicht ein ähnliches Problem und hier gehts ums Display ;) Ich habe ein ungerootetes Nexus 7/2013 und alle Updates mitgemacht. Aktuell das 5.1.1 Build LMY48I. Ich habe große Probleme mit dem Display, das ich tippe und nichts passiert. Erst mehrfaches Tippen oder länger auf dem Display bleiben ( mit dem Finger ) löst eine Aktion aus. Gibt es eine Möglichkeit das Display vielleicht neu zu kalibrieren?

Danke Euch