Touchscreen Probleme nach Update auf 5.1.1

D

Duser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach Update meines Nexus 7 (2013) (nur WLAN) auf 5.1.1 über offizielles Google OTA-Update geht nun nach einem Tag der Touchscreen nicht mehr. Gerät läuft, kann Bildschirm jedoch nicht mehr entsperren. Gerät wird auch von PC erkannt und kann auch internen Speicher zugreifen.
Habe schon mehrere Reboots gemacht. Einen wipe der cache partition habe cih ebenfalls durchgeführt. Problem besteht jedoch noch immer.
Mein Nexus 7 ist bislang nicht gerootet und hat alle vorherigen offiziellen Updates mitgemacht.
Falls jemand einen Tip hat, wie ich das Problem (ggf. auch ohne factory reset) lösen kann, wäre ich dankbar.
 
Das N7 ist OTG fähig, schließe ein OTG USB Kabel mit USB Maus an, dann kann man es zumindest wieder bedienen.
Als nächstes würde ich es neu flashen.
[How-To] Factory Image manuell flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Duser
Danke für den Vorschlag. Habe mir ein Kabel bestellt...:thumbup:
 
Da habe ich vieleicht ein ähnliches Problem und hier gehts ums Display ;) Ich habe ein ungerootetes Nexus 7/2013 und alle Updates mitgemacht. Aktuell das 5.1.1 Build LMY48I. Ich habe große Probleme mit dem Display, das ich tippe und nichts passiert. Erst mehrfaches Tippen oder länger auf dem Display bleiben ( mit dem Finger ) löst eine Aktion aus. Gibt es eine Möglichkeit das Display vielleicht neu zu kalibrieren?

Danke Euch
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
834
EinAndi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.292
Tobermann
T
Zurück
Oben Unten