Unterer Bildschirmrand flackert (defekt?)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterer Bildschirmrand flackert (defekt?) im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
P

Phytophthora

Neues Mitglied
Wie der Titel vermuten lässt hab ich Probleme mit meinem Bildschirm. Etwa das untere Drittel flackert die ganze Zeit und zeigt Elemente vom oben.
Das ganze ist plötzlich aufgetreten und ich kann es nicht nachvollziehen. Ich hab nix anderes als sonst gemacht und das Tablet ist mit der selben Konfiguration ohne jegliche Probleme ca 2 Wochen gelaufen. Auch ein zurückspielen auf den Ursprungszustand hat nicht geholfen.
Der Touchscreen funktioniert nach wie vor ohne Probleme!

Es war installiert:
CM11
und der Patch von hier Take that multi-touch! Fix and lock in what works for YOU regardless of updates - xda-developers (boot-ts10-lock.img)

Kann mir jemand sagen ob er ein ähnliches Problem mal hatte bzw ob es definitiv ein Hardware defekt ist oder softwareseitig was schief gelaufen ist?
Das Tablet wurde erst ab 13. Mai gekauft, wäre also definitv ein Garantiefall

Anbei zwei Bilder des defekts (bzw links da die Bilder nicht angezeigt werden):

https://www.dropbox.com/s/wf2bcek54t86fy8/IMG_20140529_174337.jpg

https://www.dropbox.com/s/ecdfs1dovqfnnc2/2014-05-29 18.11.56.jpg
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich würde aus dem XDA Thread den normalen Touchscreentreiber (boot-ts-unlock.img) flashen und einschicken (Factory Image vorher flashen). Ist eindeutig ein Hardwaredefekt und kann auch nicht mit dem TS Treiber zusammenhängen. TS und Display sind ja auch 2 paar Schuhe.
 
P

Phytophthora

Neues Mitglied
unlock und stock image sind schon geflasht, dass es ein Hardware defekt ist vermute ich auch, aber hab (bzw hatte) die Hoffnung dass es doch mit der Software zusammen hängt, wär angenehmer es nicht zurücksenden zu müssen...
 
P

Phytophthora

Neues Mitglied
dann wirds wohl umgetauscht, weil ansonsten war ich echt zufrieden mit dem Tablet
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Naja, lieber jetzt als erst nach Ablauf der Garantie. Ist zwar schade aber kann man wohl nix machen - drück dir die Daumen, dass es schnell geht. :)
 
P

Phytophthora

Neues Mitglied
Ist das erste mal dass bei mir was innerhalb der Garantie kaputt geht, sonst immer so nen Monat später :)

Dank Amazon kommt der Ersatz schon am Samstag
und dir vielen Dank für die schnelle Antwort