Update direkt von 4.4.4 auf 5.1.1 oder 6.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackoJ

Neues Mitglied
0
Habe das Nexus 7 (2013) LTE-Modell und die Android-Version 4.4.4 (Build KTU84P).
Schon seit längerem wird mir auf meinem Gerät das OTA-Update 5.0.2 angeboten.
Das habe ich aber nicht getan, weil ich nur Negatives über diese Version gelesen habe bis hin zur Zerstörung des Gerätes.
Obwohl ich gehört habe, dass mein Gerät auch das nächste Update erhält, habe ich noch keine Mitteilung auf 5.1.1 erhalten. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich das Update auf 5.0.2 nicht vollzogen habe??


Nun sehe ich hier auf Android-Hilfe unter Nexus 7 (2013) - OTA Updates Historie inkl. Downloads nur die stufenweisen Update-Möglichkeiten.
Muss ich hier ein Update nach dem anderen machen (also auch auf die problematische Version 5.0.2 updaten) oder kann ich z.B. direkt von 4.4.4 auf 5.1.1 oder gar auf 6.0 updaten?
Wenn ich direkt von 4.4.4 auf 5.1.1 updaten kann, welcher Download ist dann der richtige?
 
Um per OTA von 4.4 auf 5.1.1 zu kommen, mußt Du alle Updates nacheinander einspielen. Bei mir ging es relativ schnell - die neuen Updates wurden jeweils sofort immer angeboten, wenn das letzte Update fertig war. Wenn ich mich recht erinnere, waren es 3 Updates, nach 2.5-3h war es gegessen.
So bist Du nicht lange auf dem von Dir gefürchteten Stand von 5.0.2
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Da du bereits völlig korrekte Antworten und einen passenden Link bekommen hast und sich bereits ausreichend Themen dazu finden lassen, ist hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
601
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.201
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten