USB Stecker lose / ausgeleiert

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AudiA3

AudiA3

Stamm-User
118
Hallo,

mein Tablet is jetzt kanpp 3 Monate alt,
aber der USB Ladestecker ist völligst ausgeleiert...
Laden tut es. Und ja, bin normal mit umgegangen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Kann ich das reklamieren? Wenn ja wo? Im Media Markt? oder Datrepair etc?

Danke euch für die Hilfe.

Vg
Chris

Das gleiche Phänomen habe ich an meinem Handy bemerkt, doch es liegt nicht an der Buchse, sondern am Kabel/Stecker, weil da die Haltenasen dran sind.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Hab jetzt nochmal 2 andere Ladestecker getestet... Die eine ist schon besser und der 2. Fast perfekt... Muss ich wohl mal neun anderes USB Kabel besorgen...

Danke Dir

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Vorgänger Modell. Es liegt am Stecker des USB Ladekabels.
Da es die Original Asus USB Kabel nicht zu kaufen gibt suchte ich welche mit mindestens vergleichbarer Qualität und bin auf die kosten günstigen Samsung USB Kabel über Ebay aufmerksam geworden.
Die Qualität ist super.

1 Meter für 2,90 Euro, Portofrei.
Original Samsung Micro USB Kabel 1 Meter *Neu* S1, S2, S3 uvm. | eBay

• Danke
OK... Das hört sich gut an... Da werd ich mirbso ein Kabel bestellen....

Hast recht, ein Aus Kabel hab ich nicht gefunden...

Oder eine QI Ladematte besorgen.

• Danke
Kann man jede Qi Ladematte nehmen??? Gibts das im Media Markt???

Ja, jede die dem QI ( Tschi ) Ladestandard entspricht.

• Danke
Danke! Gibt ne günstige Empfehlung für Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 (2013)?

OK. Danke

Dauert das Laden mit den Qi Ladegeräten länger als mit den konventionellen Ladegeräten???

Ja, es dauert länger, aber das ist sekundär.

Je nach Matte laufen dort bis zu 1500mAh durch, was aber ein theoretischer Wert ist.

Wenn das Tablet "leer" ist, lege ich es einfach über Nacht auf die Matte und das war es dann, da der Akku über den Tag verteilt hält.

Mein Note 3 und das S4 lade ich genauso, da ich keine Lust mehr auf diese ganze Steckerscheiße habe.

Entweder geht die Microbuchse kaputt, oder aber auch der Stecker vom Ladekabel.

Vom designtechnischen Standpunkt ganz zu schweigen, ist das Wireless laden einfach zu zu geil, drauflegen und das wars.

• Danke
Danke schön...

Tendenziell kann man aber auch mit Hülle laden oder?

Ich werd mir das auf jedenfall mal in Ruhe ansehen und mir auch mal so ein Ding bestellen!

Hab's zwar nicht mit Hülle getestet, würde aber sagen, es kommt auf die Hülle drauf an, ob es mit dem Laden klappt oder nicht. Glaube mich zu erinnern, dass ich bei einer Beschreibung mal gelesen habe, dass man damit auch laden kann...

• Danke
Zurück
Oben Unten