Verbindungsprobleme mit Nexus 7 LTE und Congstar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pujol

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit drei Wochen habe ich das Nexus 7 LTE und betreibe es mit einer Congstar Karte. Mehrmals am Tag habe ich keine Datenverbindung. In der Symbolleiste werden mir aber Striche im Empfang angezeigt, aber ohne weitere Angabe (4g,3g,H, E). Wenn ich dann einmal kurz den Haken bei "Nur 2G-Netze" setze und anschließend wieder rausnehme, funktioniert es wieder... Bis zum nächsten Mal :-(
Da ich über keine ähnlichen Probleme von Anwendern gelesen habe, vermute ich jetzt einen Defekt mit meinem Gerät. Kann das sein?

Grüße

Einer der Blogger von androidnext hatte - glaube ich - ähnliche Probleme und hat es umgetauscht.

Hallo.
Ist bei meinem Nexus 7 auch so. Meistens ist ein paar Minuten nach dem Hochfahren das Netz wieder weg. So für ca. 1 Minute Dauer. Während ich dann mit dem Zug fahre, ist die Verbindung ebenfalls wieder weg. Aber jedes mal komplett, also nicht nur kein H+, sondern gar nichts mehr. Die Verbindung kommt aber jedesmal von alleine wieder.

Bisher keine Verbindungsprobleme mit Congstar. Allerdings habe ich einen Prepaid-Vertrag, mit dem man meines Wissens nicht in den Genuss von 4G kommt. Zumindest habe ich 4G bei mir noch nie im Display gesehen.

Hallo!
Ich war gestern bei Saturn, wo ich das Gerät erstanden habe. Nachdem sie das Gerät erst zur Nachbesserung an Asus schicken wollten, haben sie es letztlich doch umgetauscht. Seit dem habe ich keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr gehabt. Scheint tatsächlich ein Hardwareproblem gewesen zu sein... Was mich schon sehr wundert. Aber ich warte noch mal ab und melde mich noch mal, wenn es wieder auftritt.

Ich habe auch eine (prepaid) SIM-Karte von congstar in meinem Nexus 7 und habe keine Verbindungsabbrüche. Ich hoffe, dass es jetzt mit deiner neuen Hardware passt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke. Jetzt funktioniert alles tadellos :)

Zurück
Oben Unten