Version 4.3 Updaten

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi, ich habe bereits geschafft den Tablet auf Stock ROM zu downgraden (zuvor LineageOs). Jetzt habe ich 4.3 razor-jss15q.
Habe entsetzt festgestellt dass hier der OTG Adapter ohne weiteres nicht funktioniert. Nun möchte ich es auf 6.0.1 Updaten. Habe aber keinen blassen Schimmer wie. Im SuFu ist zu viel Infos drüber, je mehr ich lese desto dümmer werde ich. Also meine bitte: Was muss ich tun ?
Ich habe bereits alles auf Factory Mode. Wenn ich auf Update suchen gehe in den Einstellungen findet es nichts.
Das ganze weil ich Timur's Kernel brauche (geht nur mit 6.0.1)
 
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@kurhaus_
Ja, die Seite kenne ich. Nur woher weiß ich dass ich mob30x brauche und nicht mobXY. Darum ging es. Ich hatte es mob30x über Nexus Toolkit gemacht. Es stattete nicht mehr (hing bei Google Logo) Gott sei Dank konnte ich wieder 4.3 drauf flashen, hatte Angst es verschrottet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Toronto - Grund: Bitte statt Direktzitaten die @Nutzer Funktion verwenden. Gruß Toronto
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Geh doch selber mal auf die Firmwareseite bei Google.

Da steht ziemlich genau, was für was ist.
 
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da war ich doch ich habe mir alle angeschaut nur mit den Endungen habe ich ein Problem welches von den Endungen ist für mich. Also ich ich habe ja die Wi-Fi Version 2013 dazu gibt es verschiedene 6.0 Versionen mit den verschiedenen Endungen. Welcher ist den ich gezielt brauche?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie gesagt, ich hatte es drauf. Nun habe ich Angst es nochmal zu flashen, nicht dass es diesmal in die Hosen geht.
@kurhaus_ warum hat es dann vorhin nicht funktioniert? Mir ist nur eins aufgefallen, nach dem flashen wo es nicht mehr hoch fuhr. Ging ich mit dem Affengriff in den boot Gedöns. Da war TWRP noch da.
 

Anhänge

kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Wenn TWRP noch da war, ist zumindest der Recovery Bereich nicht geflasht worden. Hast du mal auf Meldungen von Fastboot geschaut beim Flash?

Die unterschiedlichen 6.0.1er werden halt mit jeweils aktuellerem Sicherheitspatch sein.
 
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@kurhaus_ nein hatte ich nicht geschaut. Auf was hätte ich schauen sollen?
Kenne mich in dem Gebiet ja nicht aus.
Jetzt habe ich ja alles auf Jungfrau. Alles zurück gestellt. Kann ich jetzt mit gutem Gewissen mit dem Nexus Tools auf Restore/Upgrade/Downgrade gehen und manuell die heruntergeladene mob30x.zip auswählen und flashen?
Muss ich in dem Fall dann davor noch rooten oder so?
 
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Du installierst eine originale Firmware. Da muss nichts gerootet werden.

Soweit ich weiss, findet sich im Firmwareverzeichnis eine flashall.bat (oder so ähnlich).
Gerät in den Fastbootmodus und Datei ausführen, dann sollte das laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja himmi herrgott sakrament, jetzt habe ich unlock bootloader gemacht, Gerät neu gestartet und macht von selbst Software Update auf 4.4.2 Ich dreh gleich durch. Erst hat es die ganze Zeit "zu wenig Speicherplatz für Download" gemeldet (App zurück gesetzt danach war Ruhe) und dann gab es keine Updates mehr. Jetzt macht der es von selbst. Linux bekommt langsam windoof Charakteristika
4.4.2 ist für mich schon Mal ein Meilenstein
 

Anhänge

Oben Unten