Version nach Werksrückstellung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tierfreund

Tierfreund

Neues Mitglied
2
Hallo,
entschuldige mich gleich mal, weil ich bestimmt wieder im falschen Bereich bin, finde aber nicht, wo ich diese Frage stellen kann. Hoffentlich hilft mir dennoch jemand. Folgendes Problem: Nachdem ich das Systemupdate 5.1 geladen habe, konnte ich zusehen, wie der Akku im Nu leer war. Das Problem hatte ich vorher nicht und mich auch sehr geärgert, dass ich das neue Update geladen habe. Der Akku ist schnell runter und er bleibt auch sehr oft hängen, also entschloß ich mich zur Werkseinstellung zurück zu gehen. Ich dachte immer, dass ich dann die Version wiederbekomme, die anfangs auf dem Nexus war!!?? Ist das falsch? Ich habe jedenfalls 2x diesen factory reset gemacht, habe aber immer wieder die Version 5.1 drauf und das Problem mit dem Akku ist ebenfalls wieder da. Ich habe die Werkseinstellung (einfache Mehtode) gewählt, also Einstellungen und zurücksetzen auf Werkseinstellung. Die 2. Methode weiß ich nicht, ob ich das packe. Vielleicht kann mir jemand helfen, bin schon älter und froh, dass ich das Ding benutzen kann, aber eben kein Technikexperte.
Falls jemand antwortet, schon mal ein herzliches Danke, Marlis:scared:

Wenn du auf Werkseinstellungen zurück setzt, dann ändert sich die Software Version nicht. Das ist richtig so. Wenn du auf eine alte Version zurück willst, dann musst du diese flashen. Da führt kein Weg drum herum. Anleitungen gibt es hier im Forum. Aber wenn es nur um den Akku geht, würde ich es erstmal im entsprechenden Thread hier im Forum probieren. Vielleicht hat da jemand eine Idee, wie das in den Griff zu bekommen ist.

• Danke
Reaktionen: Tierfreund
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hatte ich offensichtlich falsche Vorstellungen von der Werksrückstellung. Ich werde zwar mal schaun, wie "flashen" geht, aber ich glaube, dass ich mir das lieber verkneife, sonst geht garnichts mehr!! Werde mal nochmals bei Akku-Problemen nachlesen, habe ich schon mal gemacht und hatte auch den Eindruck, dass ich mit diesem Problem nicht die einzige bin. Erstmal herzlichen Dank und wie komme ich denn an den Danke button?? Gruß Marlis

Zurück
Oben Unten