Verzerrungen im Display

Heyho,
ich besitze das Nexus 7 '13 WiFi 16G erst seit kurzem, daher vergibt mir, falls ich ein paar Kinderkrankheiten noch nicht so richtig kenne.

Nach dem YouTube Video zu urteilen würde ich an sich auf einen Software-Bug tippen.
1. Kannst du das Problem irgendwie im Portrait-Mode reproduzieren?

Ich kenne diese Art von "Schlieren" auch von PCs, wo es definitiv kein Hardwareproblem ist.

2. Software? (CM11/12 oder offizielles 4.4.4, 5.0.2 etc?)
(Ich selbst nutze CM11, bin daher von "google-bugs" nur indirekt betroffen.)

3. Gerootet?
(Wichtig, falls man einige Modifizierungen gemacht hat.)

4. Entwickleroptionen freigeschaltet und dort was umgestellt, was Grafik anbelangt?

Vielleicht kann ich ja mit meinem kleinen großen Wissen bereits helfen.


PS: Das ist vielleicht eine komische Frage, aber hast du Probleme, wenn du den MX Player nutzt und dort die Thumbnails neu erstellst?
Falls ja, dürfte es direkt mit deinem Problem zusammenhängen. (Anderes Gerät; Landscape-Mode geht dann nicht mehr/nicht mehr richtig, nurnoch Portrait-Mode.)
 
Hi, das Nexus 7 ist nicht gerootet. Diese Schlieren konnte ich bisher wirklich nur per Video einfangen, was das Problem aber schon recht gut demonstriert. Treten diese Schlieren auf, sind alle Apps betroffen, d.h. von der Systemsteuerung über alle Videoplayer bis hin zu Spielen wie X-Com. Ein einfaches drehen des Bildschirms hilft nicht, dadurch treten die Verzerrungen eben auf der anderen Seite auf ;)
Hier hilft wirklich nur ein Neustart. Es ist mir jetzt schon vorgekommen, dass das Tablet aus dem Kaltstart heraus, nach einer halbe Stunden Video gucken plötzlich den Bug produzierte.
 
Habe jetzt seit ungefähr einem Monat 6.0 installiert. Seitdem ist der Displaybug nicht mehr aufgetreten. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
Bis heute ist der Bug mit den Verzerrungen nicht mehr aufgetreten. Somit war es tatsächlich ein Softwarefehler :)
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
955
Heizoelkocher
Heizoelkocher
C
  • Comet
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Comet
C
Zurück
Oben Unten