Videoformat Nexus?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe mittels DigitalCopy einen Film auf die Festplatte kopiert (m4v) und möchte diese nun in ein Format konvertieren, welches mit dem Nexus abspielbar ist. Leider konnte ich nichts hilfreiches zu diesem Thema finden. Es gibt zwar zahlreiche Konverter, aber welches Format benötige ich?

Danke im Voraus!

So ziehmlich alle Videoformate kannst du ohne Konvertieren mit MX Player oder VLC abspielen. Ob m4v (ist das nicht das apple mp4 video Format?) dazu gehört, kann ich es dir nicht sagen.

Nee also m4v läuft nicht, das hatte ich schon probiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht mit software-decodierung?
VLC oder DICE player?

Edit:
In der Beschreibung vom VPlayer ist explizit m4v erwähnt.
Kann allerdings sein, dass es an der DRM-Gängelung liegt, m4v ist ja DRM fähig.

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich bekomme die Meldung: Audio-Codec wird nicht unterstützt. Bitte versuchen Sie es mit benutzerdefinierten Codes

Eben dies mal probiert?

Ich bin da zu wenig in der Materie drin, wüsste nun nicht wirklich was ich wo ändern sollte.

Probier es mal mit dem "BSPlayer", der hat bei mir immer geholfen wenn andere Player nicht wollten.

Oder sonst ein anderes Format wählen.

Nee da ist nur ein schwarzer Bildschirm, welches Format wäre denn optimal?

loevet schrieb:
Ich bin da zu wenig in der Materie drin, wüsste nun nicht wirklich was ich wo ändern sollte.

MX Player starten, oben rechts einstellungen -> Decoder -> benutzerdefinierten Codec herunterladen. (aber wirklich exact diesen nehmen!) -> Menüpunkt darüber auswählen, um in deinem Download-Ordner diesen Codec auszuwählen.

Danach müsste es eigentlich gehen.

Wenn ich das mache lande ich in einem Forum, wo kann ich da den Codec runterladen?

genau richtig.

Bei "benutzerdefinierter Codec herunterladen" im MX Player steht kleiner darunter, welcher das sein soll. Bei meinem Nexus 7 2013 z.b. ARMv7 NEON. Ist aber immer unterschiedlich, je nach Gerät. Im Forum ist recht weit oben der Punkt "Instructions", darunter ist ein grauer Kasten mit allen typen an Codecs aufgelistet, auf deinen draufklicken und herunterladen.
Danach weiter wie oben beschrieben! ;)

Ja habs gefunden - er lädt!

Aber trotzdem will es nicht klappen. Meine Theorie wäre die, das der Film nur zur Wiedergabe auf dem PC unter iTunes taugt. Ist ja auch ne rechtliche Geschichte. Aber ich dachte mir, versucht mal ;-)

Edit: Auch das konvertieren mit VidCon funktioniert nicht. Das würde die Annahme ja noch stützen, dass die Datei geschützt ist.

@loevet:
Du kannst das hier und überall nachlesen das egal welche Dateiendung du hast, immer nur das Containerformat damit gemeint ist.
Wie die Audio und Video Daten dadrin abgelegt sind ist dadurch nicht ersichtlich.

Nimm dir die Datei auf dem PC, Starte VLC, gehe auf Extras/Codec Informationen, dann weist du welches Format für Video und welches für Audio benutzt wird.
Und du siehst ob es DRM hat.
Erst dann können wir dir weiterhelfen.

Ich nutze zb.

Video codec: H264 - MPEG 4 AVC
Audio codec: DTS Audio

Und das ganze als .mkv verpackt, klappt wunderbar ;)

Vom neXus gekriXelt

Zurück
Oben Unten