Vor Kauf: verschiedene Geräte + Google Now Frage

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gakuse

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!
Ich plane die Anschaffung eines Nexus 7 und frage mich ob es Unterschiede zwischen dem Gerät aus dem Play Store und von Asus von Amazon gibt?

Auf dem Gerät läuft ja Kitkat, wird die nächste Android Version da auch noch drauf laufen oder wird das Nexus 7 dann schon nicht mehr unterstützt werden?

Außerdem wollte ich fragen ob Google Now wie auf dem Nexus 5 funktioniert oder muss man die Google Suche ohne Hotword separat aufrufen und eben "Ok Google" funktioniert nicht? Wenn ja ist geplant das nachzurüsten?

Viele Grüße,
Phillip

Zu deiner ersten Frage, das ist ein und das selbe! Asus hat für Google das nexus 7 gebaut. Google kann keine Hardware bauen. Achte bei amazon nur darauf das du die 2013 Version kaufst.

Zu 2, das nexus 5 und das nexus 7 haben die selbe Firmware drauf und es funzt bei beiden hotword. Momentan geht es aber auf beiden Geräten nur in englisch US. Ich habe beide Geräte.

Das nexus 7 wird auch weiterhin noch updates bekommen!

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte das vielleicht Asus für Google eine angepasste Version produziert und selber das Gerät vielleicht etwas anders ausstattet oder so.

Das mit der englischen Sprache bei Google Now ist kein Problem, gehe ja mal davon aus das man ein Android Tablet (ich komme von Apple) komplett ans Englische anpassen kann. Ich dachte nur (weil ich das anfangs zum Nexus 5 mal gelesen hatte) das auf dem Nexus 7 Hot Word nicht gehen würde und gerade das finde ich extrem praktisch weil die Suche ja als Suche und App Launcher funktionieren soll?

Nochmals danke,
viele Grüße!

Naja, das mit dem englisch ist so eine Sache. Das bedeutet in englisch erkennt die sprachsuche keine deutschen Worte. Aber es wird eh noch kommen.

Nein es gibt keine Asus Version.

Achso, danke. Das mit dem Englisch ist kein Problem, kann auf Deutsch verzichten.

Ach ja du hattest geschrieben ich soll aufpassen die 2013er Version zu bekommen. Die erkenne ich doch einfach an den zwei Kameras? Das 2012er Modell hatte doch nur ein Front, oder?

Keine Ahnung. Aber das 2012 hat den tegra 3. Und die 2013 hat den Snapdragon s4. Es steht aber auch in der Produkt Beschreibung. Achte nur darauf.

Zwei Kameras und beim 2013er ist die Frontkamera mehr an der Seite und nicht mehr in der Mitte. Kauf doch bei Media Markt oder Saturn. Letzte Woche habe ich dort 199 Euro bezahlt.

Es ist aber noch zu erwähnen das auf dem N7 nicht standardmäßig der selbe launcher wie auf dem N5 läuft. Musst du selbst nachrüsten.

Wenn man den Experience Launcher nach installiert, sind die icons dann auch so riesig oder sieht alles ganz normal aus?

Riesig

Schade

Hab mir Grad das nexus 7 2013 32 gb für 180 € gekauft neuwertig. Was denkt ihr hab ich da einen guten deal gemacht?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Normaler preis!

Wenn es neuwertig ist Klasse Preis. Immerhin 60 Euro weniger.

Gerade wieder für 199,- Euro bei Media Markt gelistet.

Zurück
Oben Unten