Wie APK-Datei in Nexus 7 installieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zappzerapp

Neues Mitglied
1
Hi, ich habe eine kostenlose APK-Datei mittels meinem PC runter geladen.
Diese liegt nun auf einem USB-Stick.
Wie kann ich diese Datei in 2012er Nexus installieren?
Wohin soll ich diese kopieren etc. ??
Bitte um Hilfestellung
Zapp.

Kannst Du hinkopieren wo Du willst, oder auch auf dem Stick lassen, einfach zum Öffnen/Installieren anklicken. In den Einstellungen Deines Gerätes müssen natürlich die unbekannten Quellen erlaubt sein.

Die unbekannten Quellen habe ich schon angehakt. Wie navigiere ich denn nun auf den Stick ... ich muss ja mit dem Tablet dran kommen. Mit einem Filemanager ? habe wahrscheinlich noch keinen drauf.

Ich könnte die Datei auf das Tablet in einen entsprechenden Ordner verschieben ... nur in welchen Ordner ? Einen Ordner Downloads habe ich nicht gefunden ...
Ich möchte da nix kaputt machen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die APP "es Datei Explorer" ist ganz gut. Die Apk Datei die du installieren willst, kannst du ganz einfach im Pfad "sdcard" ablegen. Da brauchst du kein extra Ordner

Das ist nicht so einfach ... Es ist ein Nexus 7 (2012) ohne SD-Card-Slot !
Bin mit dem ES_Explorer mal auf das Tablet und finde natürlich nur den
den Massenspeicher des Tablets: INTERNER SPEICHER ... dann 6 Ordner u.a. ANDROID/DATA/ ... dann ne Menge Ordner, die auf Apps hindeuten. Leider keinen dabei mit Downloads o.ä. sonst würde ich die APK dahin kopieren.
Zur Erklärung ... ich finde mit dem ES_Explorer auf dem Nexus7 zwar den Ordner Downloads, jedoch nicht mit dem Dateimanager vom PC ... da fehlen zB die Ordner Backup und Downloads.

Ich habe das selbe nexus und der interne Pfad wird im "es Datei Explorer" als "sdcard" angezeigt und da kannst du die Datei ablegen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

ccd066356b393b89eb87adba2315bbf1.jpg

Links das icon "SD 0" abtippen und schon bist du im Speicher

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Dann kopier die Datei doch einfach in die erste ebene des Internen Speichers
Die Systemdateien werden im USB Modus am PC nicht angezeigt, somit kannst du eigentlich nix kaputt machen

Danke für die Führung ... das habe ich kapiert.
Jetzt muss ich nur die Datei vom USB-Stick oder vom Download-Ordner auf dem PC in den DOWNLOAD-Ordner des Nexus7 bringen.
Leider sieht mein Dateimanager des PC den Ordner Download des Nexus nicht.

Er findet wie oben beschrieben
INTERNER SPEICHER / ANDROID / DATA / darin dann weitere 17 Ordner, die
nix mit Downloads o.ä. zu tun haben. Meist sind das die installierten Apps.
Am ehesten sind das
com.android.vending bzw. com.google.android.apps.currents

Warum willst du unbedingt ein Downloadordner auf deinem Nexus?
Kopier die Datei einfach in den Pfad INTERNER SPEICHER vom PC aus

flecki1234 schrieb:
Warum willst du unbedingt ein Downloadordner auf deinem Nexus?
Kopier die Datei einfach in den Pfad INTERNER SPEICHER vom PC aus

Davor hatte ich bissel Schiß, etwas bzw. irgendwohin auf das Nexus7 zu kopieren.
Dein Rat war so einfach und wirkungsvoll. Habe das gemacht und die APK problemlos installieren können.

Kann ich eigentlich im Internen Speicher auch einfach z.B. einen Ordner APK anlegen und weitere APK`s da rein kopieren bzw. darin dann die Installationen ausführen ?
Ich möchte halt bissel Ordnung halten und die APKs nicht einfach im Hauptverzeichnis (ROOT) lassen.

Ja da kannst du auch Ordner erstellen, so viele du willst

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Die APK Dateien kannst du nach der Installation wieder löschen. Die werden dann nicht mehr gebraucht und nehmen nur unnötig Speicher weg

flecki1234 schrieb:
Ja da kannst du auch Ordner erstellen, so viele du willst
Die APK Dateien kannst du nach der Installation wieder löschen. Die werden dann nicht mehr gebraucht und nehmen nur unnötig Speicher weg

DANKE !! das war wirklich hilfreich !

• Danke
Reaktionen: flecki1234
Kein Problem, darfst mir gerne ein Danke senden

Zurück
Oben Unten